2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

3:3-Remis mit zwei Verlierern

Aschendorf und Vrees teilen Punkte - Raspo wieder von vorne

Verlinkte Inhalte

Mit dem Remis ist keiner zufrieden. Frisia Vrees hat dem TuS Aschendorf in der 1. Fußball-Kreisklasse ein 3:3-Unentschieden abgetrotzt. Freuen kann sich aber keiner der beiden Trainer über die geteilten Punkte. Indessen hat Raspo Lathen mit einem 1:0-Sieg beim SuS Rhede die Tabellenspitze zurückerobert.

Die Enttäuschung von Frisia-Trainer Hermann Herbers beruht auf der 90. Minute. Statt sein Team zum Sieg schoss Jürgen Beckmann einen Elfmeter weit über das Tor. „Da kriegst du den Matchball serviert und jagst den Ball in die Wolken“, klagte Herbers. Nach vier Spielen steht sein Team mit nur zwei Remis am unteren Ende der Tabelle. „Bei dem Startprogramm ist das gut“, meint der Coach. Vrees habe bislang nur Titelkandidaten als Gegner gehabt.

Einer davon ist der TuS Aschendorf. „Unsere Fehlerquote war viel zu hoch“, ärgert sich auch TuS-Coach Jürgen Brelage. Sein Team habe den Gast in den ersten 40 Minuten im Griff gehabt und nach dem 1:0 durch Christian Thyroke lediglich verpasst nachzulegen. „Bei uns läuft es einfach noch nicht.“ Nach vier Partien ist sein Team zwar noch ungeschlagen, musste sich aber bereits dreimal mit einem Remis zufriedengeben.
Derweil wartet BW Lorup immer noch auf den ersten Dreier. Beim vierten Anlauf für den ersten Sieg sah Trainer Heinz Stienken bei seinem Ex-Verein Sigiltra Sögel ein 0:0-Remis der besseren Sorte. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, fand Stienken, dass nur der letzte Pass zum Erfolg gefehlt hat. Druck würden weder er noch die Mannschaft wegen der schlechten Punktausbeute verspüren.

Indessen ist Eintracht Papenburg mit dem zweiten Sieg in Serie auf Kurs gekommen. Beim 2:1 über Eintracht Börger erzielte Robin Schomaker beide Treffer. Mit sechs Punkten aus vier Spielen sei der Saisonstart im Nachhinein in Ordnung, fand Trainer Daniel van Achteren. Den schaurigen Start mit dem 0:7 gegen BW Papenburg II könne man aber nicht ganz vergessen.

Am Abend beendete BW Dörpen II mit einem 5:0-Sieg über Aufsteiger und Schlusslicht SV Werpeloh den Spieltag. „Das darf man aber nicht überbewerten“, fand BW-Trainer Andreas Ahlers. Dass der Gegner zum Schluss einbrach, sei der Abschlussschwäche seines Teams entgegengekommen. Dennoch sei das Spiel sehr gut gewesen. „Das war schön anzusehen“, lobt Ahlers seine Elf.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:28 Uhr
Dirk HellmersAutor