2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

3:2 - Viktorias Erntetour erfolgreich

Winnekendonk holt in Praest einen Dreier

Verlinkte Inhalte

Die Winnekendonker Elf von Coach Sven Kleuskens kommt nach dem 3:2-Sieg mit voller Ausbeute von ihrer Erntetour in Praest zurück. "Das ist ein verdienter Sieg, vor allem, wenn man bedenkt, wie er zustande gekommen ist", sagte Kleuskens.

Denn nach 13 Minuten ahnte der Coach Schlimmes - Praest führte nach zwei individuellen Abwehrfehlern der Gäste mit 2:0. "Da hab' ich nur gedacht: Hoffentlich wird es kein Schlachtfest", beschrieb der Viktoria-Coach seine Gefühlswelt. Doch so dicke, wie befürchtet, kam es dann für die Gastgeber.

"Nach dem 0:2 sind wir aufgewacht, waren engagierter und haben den Gegner in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt", berichtete Kleuskens. Nur durch einige Kontersituationen strahlte der RSV etwas Gefahr aus. Lohn der Mühen war der Anschluss durch Daniel Lamers. Auch im zweiten Durchgang waren die Winnekendonker am Drücker. Der zu dieser Saison aus der A-Jugend gekommene Jungspund Patrick Liszewski spielte stark und belohnte sich und sein Team mit dem 2:2. "Er hat seine Hausaufgaben super gemacht", lobte Kleuskens.

Daniel Bienemann drehte die Partie dann endgültig mit dem Winnekendonker Führungstreffer zum 3:2. "Danach hatten wir noch Konterchancen, haben die aber schlecht ausgespielt." Da der Schiri mehrere Minuten nachspielen ließ, war der Sieg aber bis zum Ende nicht eingetütet. In der letzten Minute verschoss Praests Yuri Wolff noch einen Elfmeter.

Aufrufe: 028.9.2014, 23:04 Uhr
Rheinische Post / cadAutor