2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

3:2 - OSV landet Befreiungsschlag

Osterath siegt 3:2 in Fischeln. SSV nur 2:2 in Hösel. FCB verliert 1:2 in Uerdingen.

Verlinkte Inhalte

Der OSV Meerbusch hat einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Im Kellerduell beim VfR Fischeln II setzte er sich mit 3:2 (1:1) durch und schaffte nach zuvor acht sieglosen Spielen in Folge wieder einen „Dreier“. „Das war unserere schlechteste Leistung der vergangenen Wochen. Kurioserweise haben wir aber diesmal gewonnen, weil wir unsere Chancen genutzt haben“, sagte OSV-Coach Herbert Höffges.
Sein Team verschlief die Anfangsphase völlig und konnte sich allein bei Keeper Marco Lippolis bedanken, dass es nach 20 Minuten bei der 1:0-Führung für Fischeln blieb. Dann aber wachten die Osterather auf und drehten den Spieß durch einen verwandelten Elfmeter von Thomas Küsters (28.) und ein Tor von Sascha Hüsges (48.) um. Fischeln schüttelte sich kurz und egalisierte den Rückstand umgehend. Der OSV gab sich mit dem Remis aber nicht zufrieden und drängte aufs dritte Tor, was Lucas Freitag neun Minuten vor Schluss gelang.

Im Kampf um den Ligaverbleib weiter an Boden verloren hat hingegen der SSV Strümp, der beim SV Hösel trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (2:1) hinauskam. Frederic Klausner (16.) und Bernd van Hees (32.) stellten die Weichen frü auf Sieg, doch nach der Pause ließ sich die Elf von Interimscoach Karl Theo Wellmann zu weit hinten reindrängen und musste in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich hinnehmen. Der Abstand aufs rettende Ufer beträgt nun sieben Punkte.

Mit der 1:2 (0:2)-Schlappe beim VfB Uerdingen endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der FC Büderich 02. Das Team von Trainer Armin Lahrmann zeigte sich im ersten Durchgang schwach. Nach dem Wechsel steigerte sich der FCB deutlich, zu mehr als dem Anschlusstreffer von René Recken (56.) reichte es jedoch nicht mehr.

Aufrufe: 07.4.2014, 09:00 Uhr
cbaAutor