2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

3:2 nach 0:2 - SGE zeigt Moral

Bedburg-Hau kehrt gegen Krechting ins Spiel zurück und sichert sich drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Mit einer tollen Moral und dem nötigen Quäntchen Glück hat die SGE Bedburg-Hau ihren dritten Sieg in Serie eingefahren. Die Truppe um Spielertrainer Sebastian Kaul setzte mit 3:2 beim SV Krechting durch. Danach sah es lange Zeit nicht aus, denn bis fünf Minuten vor dem Ende wähnten sich die Gastgeber noch auf der Siegerstraße.

"Wir sind natürlich sehr froh, die drei Punkte mitgenommen zu haben, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt jetzt schon acht Punkte, das ist erst einmal ein beruhigendes Polster", erklärt Verteidiger und Co-Trainer Dominic Weber. In Krechting erwischte die SGE einen guten Start und konnte die Hausherren unter Druck setzen. Das Geschehen spielte sich in der ersten halben Stunde zum großen Teil vor dem Tor des SVK ab. Doch zu den ganz großen Chancen kamen die 05er zunächst nicht. Nach dem starken Auftakt bekam das Spiel der SGE jedoch einen Bruch, die Krechtinger witterten ihre Chance - und nutzten sie. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel war die Gäste-Verteidigung für einen Augenblick unsortiert und Holger Wüpping nutzte die Gunst der Stunde zum Führungstreffer.

Den zweiten Durchgang gingen die Kicker vom SV Krechting noch stärker an. Und schon in der 53. Minute wurden sie mit dem zweiten Treffer durch Yannick Niklasch belohnt. Nach gut einer Stunde keimte bei den Gästen Hoffnung auf: Einen Eckball servierte Sebastian Kaul auf den Kopf von Martin Thanisch, der den Anschlusstreffer markierte. Mit der Einwechslung von Matthias Rausch bewiesen die Verantwortlichen bei der SGE ein glückliches Händchen, denn fünf Minuten vor dem Ende erzielte er auf Vorlage von Kaul den Ausgleich.

Doch jetzt wollte die SGE den Sieg. Als sie eine Minute vor dem Ende eine Ecke bekam, rückten alle Spieler auf und Innenverteidiger Mathias Janßen war es, der etwas glücklich zum 3:2 einschoss.

SGE: Perau - Thanisch, M. Janßen, Kaul, Winkels - Nienhuys (37. Linden), Schouten (60. Kost), Giesen (77. Rausch), Ehlert - Langenberg, P. Jansen.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:46 Uhr
RP / Julian BinnAutor