2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

3:2 gegen Meiderich: DSV hat Luft nach oben

Der VfB Homberg testet am Wochenende doppelt +++ Der FSV empfängt am Samstag die Löwen aus Hamborn

Da ist noch Luft nach oben. Mit 3:2 (2:0) gewann Landesligist Duisburger SV 1900 das Testspiel beim Bezirksligisten Meiderich 06/95, doch rundum zufrieden war Trainer Ralf Kessen keineswegs. "Die erste halbe Stunde war okay, danach haben wir von Minute zu Minute schlechter agiert", so Kessens Fazit.

Auf der Gegenseite fiel die Bilanz von Coach Ralf Gemmer positiver aus: "Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Studienverpflichtungen haben wir ohne neun Stammspieler gespielt. Dafür haben wir eine gute Leistung abgeliefert."

In der starken Anfangsphase der Wanheimerorter schossen Dejan Vukadinovic und Adrian Tober eine 2:0-Führung heraus. Nach dem Wechsel bekamen die Gastgeber Oberwasser, was Dennis Dautzenberg und Riccardo Nitto zum Ausgleich nutzten. Kurz vor Schluss markierte Valdet Totaj dann das 3:2 für den DSV, der heute um 17 Uhr bei Viktoria Goch aus der Landesliga-Parallelgruppe kickt. Zwei Duisburger B-Ligisten bestritten zudem ihre Testspiele siegreich. So setzte sich Gelb-Weiß Hamborn beim SV Spellen II mit 3:1 (1:0) durch. Die Tore für die Kalthoff-Elf erzielten Mike Krawczyk, Tobias Dietz und Marc Kazubek. Der SV Haesen/Hochheide kam gegen den VfB Homberg III zu einem 4:2 (3:0)-Erfolg durch Tore von Sascha Bien, Dat-An-Michael Cao, Frederic Böhme und Nils Krützberg.

Für den C-Ligisten trafen Robin Hellfeier und Sven Kamps. Auch an diesem Wochenende wird wieder fleißig getestet. Gleich zweimal ist dabei der VfB Homberg an der Reihe. Der Oberligist empfängt heute um 14 Uhr im PCC-Stadion den Regionalligisten VfL Bochum II und hat es morgen um 15 Uhr an gleicher Stelle mit Bezirksligist Viktoria Buchholz zu tun.

Ligakonkurrent MSV Duisburg II testet am Sonntag um 14 Uhr bei Westfalia Herne fort. Zudem spielen Samstagabend Landesligist FSV Duisburg und Bezirksligist Hamborn 07.

Aufrufe: 026.7.2014, 14:00 Uhr
Rheinische Post / Thomas KristaniakAutor