2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der SV Atter besiegte HellernF: Nico-Andreas Paetzel
Der SV Atter besiegte HellernF: Nico-Andreas Paetzel

3:1 - SV Atter überrascht SV Hellern

TuS Haste feiert Last-Minute-Erfolg – Kantersieg für BW Schinkel

Verlinkte Inhalte

Erst in der Nachspielzeit sicherte sich TuS Haste den Sieg beim SC Portugues. Völlig unerwartet siegte der SV Atter beim SV Hellern. Rekordverdächtig ist der 15:0-Erfolg von BW Schinkel beim neu formierten SV Roj. Aufsteiger Spvg. Haste feierte mit 5:1 gegen den SC Türkgücü den ersten Saisonerfolg.

SC Portugues – TUS Haste 1:2 (1:1)

Tore:

1:0 17. Min. Hugo Sobral (FE)

1:1 23. Min. Daniel Fuhrmann

1:2 90. (+3) Andreas Spoida

Ein verdienter Last-Minute-Erfolg gelang dem TuS Haste. Die Gäste lagen durch einen zweifelhaften Strafstoß zunächst zurück aber noch vor der Pause fiel der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hat der Aufsteiger mit allen Mitteln versucht das Unentschieden zu verteidigen. Aber Andreas Spoida gelang in der Nachspielzeit noch der hoch verdiente Siegtreffer gegen tapfere Portugiesen.

„Ein verdienter Sieg. Wir haben es Haste aber schwer gemacht und wir gut verteidigt“, sagte Portugues-Coach Ramon Sanchez. „Es war ein hochverdienter Sieg für uns auch wenn das Tor erst in der Nachspielzeit fiel. Wir haben in der ersten Halbzeit versäumt den Sack zu zumachen und zu viele Chancen liegen lassen“, meinte Hastes Coach Milorad Stojnic.

Schiedsrichter: Malte Bruns

SV Hellern – SV Atter 1:3 (0:1)

Tore:

0:1 35. Min. Kushtrim Morina

0:2 76. Min. Phillip Frank

0:3 81.Min. Eigentor

1:3 88. Min. Dominik Balke

Bes. Vorkommniss: 71. Min rote Karte Peer Lichtenberg (SV Atter)

Der SV Atter überzeugte kämpferisch auf der ganzen Linie und ging bereit in der ersten Halbzeit verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste aus einer sicheren Abwehr und waren über ihre schnellen Angreifer stets gefährlich. Die Gastgeber erreichten heute nicht die gute Form der letzten Pokalspiele und mussten gegen den in Unterzahl spielenden SV Atter noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Dominik Balke gelang in der Schlussphase nur noch ein Anschlusstreffer.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir haben hinten kompakt gestanden und waren nach vorne stets über unsere Offensivspieler gefährlich. Selbst nach dem berechtigten Platzverweis haben wir konsequent weitergespielt und folgerichtig nachgelegt“, sagte uns ein rundum zufriedener Spielführer des SV Atter Hendrik Elstrodt. „Es war eine verdiente Niederlage gegen einen kämpferisch starken SV Atter der lange in Unterzahl spielte“, meinte Coach Jörg Siekmann vom SV Hellern.

Schiedsrichter: Mile Krstic

SV Roj – BW Schinkel 0:15 (0:8)

Tore:

0:1 11. Min. Tom Langsenkamp

0:2 17. Min. Lucas Menkhaus

0:3 19. Min. Patrik Roeder

0:4 33. Min. Kris Kosbab

0:5 37. Min. Timo Block (FE)

0:6 42. Min. Tom Langsenkamp

0:7 43. Min. Kris Kosbab (FE)

0:8 45. Min. Mirza Zvizdic (FE)

0:9 46. Min. Timo Block

0:10 50. Min. Timo Block

0:11 54. Min. Mirza Zvizdic

0:12 64. Min. Metin-Suca Avincsal

0:13 76. Min. Metin-Suca Avincsal

0:14 77. Min. Metin-Suca Avincsal (FE)

0:15 88. Min. Lucas Menkhaus

Bes. Vorkommnis: 90. Min. rote Karte gegen Atilla Altun (SV Roj) wg. Unsportlichkeit

Gegen einen in allen Belangen überforderten SV Roj gewann der überzeugend auftretende BW Schinkel in rekordverdächtiger Höhe. „Ich hoffe, dass sich SV Roj nicht von dem Ergebnis entmutigen lässt. Immerhin hatten sie auch einen Lattenschuss in der ersten Hälfte. Wir haben ein paar Tore richtig klasse herausgestellt und gezeigt, dass mit Blau-Weiß zu rechnen ist", sagte uns BW-Coach Peter Vorberg. „Ich weiß nur, dass dieses Projekt viel Arbeit und Kraft kosten wird“, sagte uns der Coach des SV Roj Agop Deliboz-Gläser.

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

Spvg. Haste – SC Türkgücü 5:1 (1:1)

Tore:

0:1 15. Min.

1:1 31. Min. Patrick Kröger

2:1 50. Min. Chris-Andre Burmeister

3:1 55. Min. Chris-Andre Burmeister

4:1 65. Min. Hüseyin Mohammed

5:1 70. Min. Mario Langemeyer

Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit einem Doppelpack kurz nach der Halbzeit sorgte Chris-Andre Burmeister für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Im weiteren Verlauf war Spvg. Haste das deutlich bessere Team und siegte am Ende auch in der Höhe verdient.

Schiedsrichter: Rainer Wulftange

Aufrufe: 029.8.2016, 09:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor