2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

3:1 Sieg gegen Oedekoven

Mit Auswärtssieg erreichen die Merlerinnen die Tabellenspitze

Im vorletzten Spiel der Hinrunde gelang auch diesmal dem Merler Team ein 3:1-Auswärtserfolg bei BW Oedekoven.
Nach einigen Absagen stockte das Trainerteam den Kader mit zwei C-Mädchen, Lena und Thea, auf. In der Anfangsphase tat sich unsere Elf jedoch etwas schwer gegen die tief stehenden Spielerinnen von BW Oedekoven. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Merlerinnen aber immer überlegener und ließen den Gegner nur selten zur Entfaltung kommen. So erzielte Sunny in der 12. Minute die hochverdiente 1:0 Führung.

Bis zur Pause besaß die Mannschaft genügend Möglichkeiten, um weitere Treffer zu markieren, so dass in der 33. Minute Hannah zum 2:0 nach einer Hereingabe von Laura erhöhte. In der 36. Minute war es dann Laura selbst, die zum 3:0 traf, was auch der Halbzeitstand war.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit haben die Merlerinnen die ersten Minuten voll verschlafen und die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen kamen zum 1:3 Ehrentreffer heran. Die Merlerinnen machten zwar auch in der 2. Hälfte das Spiel, aber versäumten in der folgenden Zeit weitere Tore zu schießen. Am Ende blieb es bei einem hochverdienten Erfolg für die Merler B-Mädels. Auch mit dem Einsatz der C-Mädchen, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten, waren die Trainer sehr zufrieden.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Thea, Carina, Noreen, Maresa, Henni, Sunny (1 Tor), Paula, Marie, Laura (1), Leona, Hannah (1), Vanessa und Lena
Aufrufe: 018.11.2014, 11:00 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß Merl Autor