2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit zwei Treffern maßgeblich am 3:1-Sieg beteiligt: Leschedes Michael Knieper (rechts). F: Doris Leißing
Mit zwei Treffern maßgeblich am 3:1-Sieg beteiligt: Leschedes Michael Knieper (rechts). F: Doris Leißing

3:1 - Lescheder Sieg für das Selbstvertrauen

Kreisliga am Freitagabend: FCL bezwingt Geeste - Knieper schnürt Doppelpack

Nach zwei klaren Niederlagen in den vergangen Wochen hat der FC Leschede am Freitagabend einen wichtigen Sieg in der Fußball-Kreisliga eingefahren – auch für das Selbstvertrauen. Die Truppe von Trainer Bernhold Nünning bezwang die DJK aus Geeste mit 3:1.

Die Lescheder Gastgeber dominierten die erste halbe Stunde der Partie und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Zunächst nickte Kapitän Tobias Küpker den Ball nach einer Ecke zur Führung in die Maschen (15.), ehe Torjäger Michael Knieper nach Steilpass von Alexander Quaing zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. „Mit dem Gegentor kam die Verunsicherung ins Lescheder Spiel“, beschreibt FCL-Obmann Claus Alfes die Phase um den Geester Anschlusstreffer (42.). Soufian Ouhbout verkürzte per Flachschuss aus 20 Metern.

In den Phasen vor und nach der Halbzeitpause entwickelte sich eine ausgeglichene, aber auch zerfahren Partie mit wenig Torchancen. „Erst das 3:1 hat uns wieder Sicherheit gegeben und die Überlegenheit zurückgebracht“, berichtet Alfes über das zweite Tor von Michael Knieper (77.), der sich mit einem Solo durchsetzte und sein Team entscheidend nach vorne brachte. „Ein verdienter Sieg, der vor allem wichtig für das Selbstvertrauen ist nach den letzten beiden Wochen“, macht Alfes klar und hofft, dass seine Lescheder am Sonntag (15 Uhr) in Emslage nachlegen können.

Aufrufe: 028.8.2015, 21:40 Uhr
Lukas HemeltAutor