2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

3:1 - Der BSV Bönninghardt wittert Morgenluft im Abstiegskampf

Der Konkurrenz in der Kreisliga B könnte es angesichts der jüngsten Ergebnisse von Tabellenführer Viktoria Alpen Angst und Bange werden. In den vergangenen fünf Partien erzielte das Team von Trainer Jörg Schütz ganze 36 Tore.
Concordia Ossenberg - SV Millingen 0:2 (0:2).Mittlerweile steckt die Concordia wieder im Abstiegskampf. Allerdings machte die Leistung gegen den SVM für die kommenden Wochen Mut. "Das war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche", lobte Ossenbergs Trainer Udo Krützberg. Sein Gegenüber Torsten Weist freute sich in erster Linie über die drei Punkte, die durch die Treffer von Alexander Lempert und Henning Rohrbach zustande kamen.

TuS Borth - SV Büderich 3:3 (3:2). In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie, in der der TuS aus Sicht seines Trainer Carsten Bücker zu wenig aus seiner Überlegenheit machte. Nach dem Seitenwechsel standen beide Defensivreihen sicherer. Für Borth trafen Andreas Dargel, Tobias Enk und Armin Schüler. Daniel van Husen (2) sowie Steffen Angenendt schossen die Tore für Büderich.

BSV Bönninghardt - SV Sonsbeck III 3:1 (2:1). Der BSV hat nach dem Sieg erstmals seit dem zehnten Spieltag wieder die Abstiegsplätze verlassen. Die Hausherren konnten an den Erfolg des vergangenen Wochenendes anknüpfen und boten auch gegen den SVS eine ansprechende Leistung. Die Gäste gingen durch Mirco Michalleck in Führung, danach hatte aber Bönninghardt die größeren Spielanteile. Thomas Kohlhaas, Tim Caldenhofen und Matthias Kaul erzielten die Treffer zum verdienten Sieg.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - TuS 08 Rheinberg 3:2 (1:0). Das Verfolgerduell hatte es in sich. TuS 08-Trainer Thomas Cremers hatte die Partie auch am Tag danach noch nicht verdaut. "Da kam mal wieder alles zusammen. Das nimmt einen schon ganzschön mit", ärgerte er sich. Zum einen war da der Siegtreffer der Hausherren, der erst in der vierten Minute der Nachspielzeit fiel. Zum anderen musste Rheinberg kurz vor Schluss nach einer Rudelbildung zwei Platzverweise verkraften. Mathias Malorny und Bengi Vilgrain sahen die Rote Karte. Die Niederlage ist im Kampf um Platz zwei ein herber Rückschlag für den TuS 08, für den Malorny und Marvin Tenten trafen.

VfL Repelen II - Viktoria Birten 2:2 (2:0). Zur Pause sah es nach einem eindeutigen Erfolg des VfL aus. Die Hausherren hatten die Partie bis dahin klar bestimmt. Doch nach dem Seitenwechsel bewies die Viktoria Moral und erkämpfte sich durch die Tore von Rene Schwarzmeier und Lukas Irkens noch einen verdienten Punkt.

SV Ginderich - Viktoria Alpen 0:8 (0:4). Gäste-Trainer Jörg Schütz ist darum bemüht, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten. "Wir dürfen die letzten Ergebnisse nicht überbewerten. Und aus meiner Sicht sind sieben Punkte auch kein beruhigendes Polster. Die Saison ist noch lang", mahnte er nach dem nächsten Kantersieg. Gegen enttäuschende Hausherren trafen Matthias Kuhlmann (4), Sascha Ströter (2) und Patrick Hoffmann (2).

SV Grieth - DJK Labbeck/Uedemerbruch 2:2 (0:0). In der 93. Minute sicherte Andre von Ostrowski der DJK doch noch einen verdienten Punkt. Zuvor hatte Thomas Theißen den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.

Der Platz der DJK Wardt war nicht bespielbar, und so fiel die Partie gegen den SV Vynen/Marienbaum aus.

Aufrufe: 04.4.2015, 08:02 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor