2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kevin Kaus von der SG Trohe/Altenbuseck (links) versucht, das Leder am Großen-Busecker Markus Diehl vorbeizulegen. Das Derby endet schließlich mit einem klaren 4:0-Heimerfolg der Spielgemeinschaft.
Kevin Kaus von der SG Trohe/Altenbuseck (links) versucht, das Leder am Großen-Busecker Markus Diehl vorbeizulegen. Das Derby endet schließlich mit einem klaren 4:0-Heimerfolg der Spielgemeinschaft.

300 (!) sehen Busecker Derby

KOL GIESSEN SÜD SPIEL DES TAGES: +++ Frühes Tor ebnet Weg zu Alten-Busecker Sieg +++

Verlinkte Inhalte

BUSECK . Die Spielgemeinschaft aus Trohe und Alten-Buseck hatte alles gut vorbereitet für eine stimmungsvolle Begegnung gegen den FC Großen-Buseck. ,,Wir wollten Derby-Atmosphäre schaffen" äußerte sich SG-Sprecher Sven Scheer. ,,Und das ist uns glaub ich auch sehr gut gelungen. Wir waren gut vorbereitet, der Tabellenplatz der Gäste hat da keine Rolle gespielt. Wir wollten Spannung ins Spiel bringen und unbedingt die drei Punkte holen - das haben wir auch geschafft".

Trohe/Alten-Buseck - Gr.-Buseck 4:0

Und das sogar sehr flott. Denn schon nach vier Minuten führte die Weinecker-Elf mit 1:0. Kevin Kaus stand goldrichtig und markierte gänzlich ungedeckt die Führung. Rene Maus wollte da nicht hintenanstehen und legte bereits in der elften Minute vor 300 (!) Zuschauern das 2:0 nach. Das war offenbar zu viel für die Elf von Trainer Achim Mohr, die ,,nun die Köpfe hängen ließen und ohne Leidenschaft agierten" (Scheer). Was den Hausherren natürlich die Karten spielte. Gleich nach dem Wiederbeginn erhöhte nochmals Kaus (50.) auf 3:0, ,,spätestens da war jedem klar, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde". Als dann auch noch Robin Wendorf (68.) wegen einer Notbremse an Jens Rasch Rot sah, war die Partie durch. Der eingewechselte Marwin Kaus setzte in der 74. Minute den Schlusspunkt. ,,Wir haben jetzt schon seit drei Spielen keinen Gegentreffer mehr kassiert" freute sich Scheer über den eminent wichtigen Derby-Sieg.



Aufrufe: 018.10.2015, 21:00 Uhr
Michael Peter (Gießener Anzeiger)Autor