2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

3:0 - SV Rees ist seit 360 Minuten ohne Gegentor

Tolle Serie der Frauen hielt auch gegen Heißen

Verlinkte Inhalte

Die Serie des SV Rees in der Niederrheinliga der Frauen hielt. Die Mannschaft von Trainer Dirk Slis schaffte am Sonntag in der Heimpartie gegen den Turnerbund Heißen einen 3:0 (2:0)-Erfolg und ist damit schon seit 360 Minuten ohne Gegentor.

Insgesamt stand beim SV Rees, der sich auf den vierten Platz verbesserte und nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Spvg Schonnebeck zurückliegt, in sechs der sieben Saisonspiele schon die Null. "Mein Team hat im Moment einen wahnsinnigen Lauf. In der vergangenen Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon mehr als das Zehnfache an Gegentreffern", kommentierte Dirk Slis den guten Saisonstart seiner Schützlinge.

Der SV Rees dominierte die Partie vor allem in der ersten Hälfte und hätte zur Pause deutlicher führen müssen. Nach dem frühen 1:0 von Lisa Merling (8.) hatten die Gäste in der 15. Minute die große Gelegenheit zum 1:1. Doch der TB Heißen schoss einen Strafstoß über die Querlatte. Anschließend erarbeiteten sich die Grün-Weißen zahlreiche Chancen. Verena Peters (22.) und Kira Lamers (32.) vergaben die besten Möglichkeiten. In der 37. Minute machte es Peters besser und traf aus spitzem Winkel zum 2:0.

Nach dem Wechsel zeigte der Gegner, dass er zu Recht in der oberen Tabellenhälfte steht. Er störte den Reeser Spielaufbau jetzt früher und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Doch die Defensiv-Abteilung des Gastgebers um Abwehrchefin Lisa Merling, die in der vergangenen Woche erst ihren 17. Geburtstag gefeiert hatte, hielt dem Druck stand. Zudem war Torhüterin Lisa Terlinden selbst bei abgefälschten Schüssen zur Stelle. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Christina Ehme mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung.

SV Rees: Terlinden - Opgenorth, Merling, Lipka, F. Peters, T. Lamers (66. Finken), Mulder, K. Lamers, Ehme, V. Peters (80. Landman), Heß (55. Heiming).

Aufrufe: 014.10.2014, 13:40 Uhr
Rheinische Post / RPAutor