2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

3:0-Sieg steht nach 18 Minuten fest

Taktik geht voll auf: A-Junioren des FC Hansa bezwingen die Spitzenmannschaft Hallescher FC deutlich

Verlinkte Inhalte

Das war die richtige Antwort auf das 1:4 gegen Union Berlin eine Woche zuvor: Mit 3:0 (3:0) setzten sich die A-Junioren des FC Hansa (5./30) in der Fußball-Regionalliga Nordost gestern Nachmitttag auf dem Kunstrasenplatz des Sievershäger SV in Lambrechtshagen gegen den Tabellenzweiten Hallescher FC (35 Punkte) durch.

Die Rostocker begannen bärenstark und ließen den Gästen kaum Luft zum Atmen. Bereits nach weniger als 180 Sekunden fiel das 1:0, zehn Minuten später wurde auf 2:0 erhöht, und nur weitere sechs Minuten danach hieß es gar 3:0 – was für eine starke Anfangsphase!

In der zweiten Hälfte kam dann Hektik ins Spiel. Nun gelangten auch die Hallenser zu Chancen. Aber der FCH hatte ebenfalls weitere gute Gelegenheiten. So traf Jakob Gesien den Pfosten. Trainer Paul Kuring: „Entgegen unserem sonstigen Auftreten wollten wir heute defensiv anfangen und auf Konter spielen. Diese Taktik ist mit den frühen Toren toll aufgegangen. Besser kann man nicht in so ein Spiel starten. In der zweiten Hälfte kamen einige Fouls von beiden Seiten dazu, der Sieg geriet aber nie in Gefahr. Es war in jedem Fall ein verdienter Erfolg aufgrund unserer sehr starken ersten Halbzeit. Solche Leistungen müssen wir öfter abrufen, das muss einfach Normalität werden. Das ist das, was die Mannschaft imstande ist zu leisten. So können wir auch gegen die Spitzenteams punkten.“

FC Hansa: Böttcher – Zühlke, Farr (71. Hahnel), Thiemroth, Klotzsch, Stief, Berger, Gesien, Buljan, Rupp (82. Nehls), Guth (72. Krolikowski)

Tore: 1:0 Johann Berger (3./Elfmeter nach Foul an Jakob Gesien), 2:0 Gesien (12./abgestaubt, nachdem der Hallenser Keeper den ersten Versuch von Jason Rupp noch abwehren konnte), 3:0 Teetje Klotzsch (18./ Freistoß aus 16 Metern)

Aufrufe: 027.2.2017, 14:30 Uhr
arniAutor