2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

3:0-Sieg - Baunatal legt gegen Wiesbaden nach

VW-Städter gehen mit zwei Erfolgen im Rücken ins Derby gegen Vellmar +++ Patrick Herpe und Antonio Bravo Sanchez erneut unter den Torschützen +++

Der KSV Baunatal hat nach dem 5:3-Sieg gegen Hadamar nun nachgelegt und auch auswärts dreifach gepunktet. Am 30. Spieltag der Fußball-Lotto-Hessenliga gewannen die VW-Städter überraschend beim SV Wiesbaden mit 3:0 (1:0) und setzen sich mit dem Sieg weiter ins Tabellenmittelfeld ab. Eine Woche vor dem Derby gegen den OSC Vellmar hat der KSV vier Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsrang.
Baunatal nahm den Schwung des Hadamar-Spiels mit in die Landeshauptstadt und versteckte sich gegen die spielstarken Gastgeber nicht. Im Gegenteil - in der 35. Minute brachte Kyungho Lee den letztjährigen Regionalligisten mit seinem siebten Saisontor mit 1:0 in Führung. In der Defensive standen die Gäste sicher und ließen nur wenige Chancen der Hausherren zu - und wenn war Keeper Pascal Bielert zur Stelle. In der zweiten Halbzeit brauchte die Mannschaft von Trainer Tobias Nebe gerade einmal vier Minuten, um das Ergebnis auszubauen. Torschütze war Patrick Herpe, der erstmals auf fremden Terrain traf und mit nun vier Buden in acht Partien eine herausragende Quote vorweisen kann. Das Ensemble aus der Landeshauptstadt investierte nun mehr in die Offensive und öffnete den Nordhessen einige Räume. In der Schlussminute legte dann Antonio Bravo Sanchez den dritten Treffer des KSV nach und machte den 3:0-Endstand aus Sicht der Gäste perfekt.
Aufrufe: 024.4.2016, 09:13 Uhr
Florian DiehlAutor