2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Sparkasse

30-Punkte-Marke im Visier

Hertha Walheim möchte Sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Bei der schwierigen Auswärtsaufgabe beim FC Wegberg-Beeck soll es für den Aufsteiger die Zähler 28, 29, und 30 geben. Trainer Helge Hohl stehen dabei alle Spieler zur Verfügung.
Die A-Junioren-Nachwuchsfußballer des TSV Hertha Walheim sorgten in der Hinrunde der Mittelrheinligasaison für mächtig Furore. 27 Zähler aus zwölf Partien stehen unter dem Strich zu Buche und so trennt die Mannschaft von Trainer Helge Hohl vor dem letzten Hinrundenspiel überraschend nur ein Punkt vom Spitzenreiter aus Alemannia Aachen. „Unabhängig vom Ausgang dieser Partie hat meine Mannschaft eine überragende Hinrunde gespielt und sich toll entwickelt. Nun wollen wir aber noch einmal alles raushauen und uns mit einem Sieg und einem positivem Gefühl in die Winterpause verabschieden“, berichtet der Übungsleiter vor dem Spiel beim FC Wegberg-Beeck (Sa., 16.00 Uhr) über die angestrebte Zielsetzung. Dass dieses Vorhaben alles andere als leicht wird, ist ihm dabei bewusst. „Wegberg ist sehr spielstark und eingespielt. Im ersten Moment wirken sie unscheinbar, verfügen aber über beachtliche Qualität. Wir dürfen sie nicht in ihren Spielrythmus kommen lassen“, weiß Hohl, der selbst auf alle seine Akteure zurückgreifen kann. Zuletzt gewann Wegberg in Friesdorf mit 2:0, doch auch die Walheimer-Elf kann die Aufgabe nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FV Wiehl mit viel Selbstbewusstsein angehen.
Aufrufe: 011.12.2014, 12:00 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor