2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Organisiert das Turnier: Rainer Zörgiebel Patten
Organisiert das Turnier: Rainer Zörgiebel Patten

30 Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf

Wir haben uns mit Rainer Zörgiebel, dem Organisator der Ammerländer Hallenmeisterschaft, unterhalten.
Frage: Auch nach dieser Hallenmeisterschaft gibt es aus dem Teilnehmerfeld überwiegend positive Resonanz. Woran liegt das?

Rainer Zörgiebel: Wir richten das Turnier ja nicht zum ersten Mal aus. Da kommt dann irgendwann eine gewisse Routine rein. Wir sind auch in diesem Jahr sehr zufrieden. Trotz der Wetterlage konnten wir uns über viele Zuschauer freuen. Außerdem lagen wir erneut sehr gut im Zeitplan.

Frage: Wie viele Helfer sorgen für den reibungslosen Ablauf des Turniers?

Zörgiebel: Von morgens um 9 Uhr bis abends nach dem Finalspiel sind regelmäßig 20 Helfer vor Ort. Insgesamt besteht unser Team aus rund 30 Helfern, die von der Organisation bis hin zum Essensverkauf in der Cafeteria aktiv sind.

Frage: Wie beurteilst du das Turnier in sportlicher Hinsicht?

Zörgiebel: Mit dem SVE Wiefelstede hat in meinen Augen die beste Mannschaft gewonnen. Wir haben viele faire und spannende Spiele gesehen. Die Schiedsrichter mussten nicht einmal die Rote Karte ziehen.

Frage: Mit dem Abschneiden deines Vereins TuS Lehmden dürftest du aber nicht so zufrieden sein...

Zörgiebel: Für uns lief das Turnier leider nicht so berauschend. In der Vorrunde auszuscheiden ist natürlich nie gut, vor allem dann nicht, wenn es am Ende nur am Torverhältnis scheitert. Aber so konnten unsere Spieler schon vorzeitig in der Cafeteria aushelfen (lacht).

Aufrufe: 016.1.2017, 14:00 Uhr
Lars PuchlerAutor