2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Spätestens nach dem 3:1 durch Enes Dermaku (links) ist den Troisdorfer A-Junioren der Sieg nicht mehr zu nehmen., Foto: Pohl
Spätestens nach dem 3:1 durch Enes Dermaku (links) ist den Troisdorfer A-Junioren der Sieg nicht mehr zu nehmen., Foto: Pohl

3:0 geführt und dennoch verloren

Hennefer A-Junioren gehen trotz eines komfortablen Vorsprungs leer aus

Verlinkte Inhalte

Rhein-Sieg-Kreis. Eine kuriose Niederlage kassierten die Hennefer A-Junioren-Fußballer in Bergisch Gladbach. Der Mittelrheinligist ging trotz einer 3:0-Führung leer aus. Für den Ligarivalen Siegburg 04 gab es im Spiel beim FC Wegberg-Beeck indes nichts zu holen. Für die SF Troisdorf war Wiehl derweil der richtige Aufbaugegner. Den 05ern gelang ein überzeugender 4:1-Heimerfolg. Die Troisdorfer B-Junioren kehrten mit leeren Händen aus Wiehl zurück.

SV Bergisch Gladbach — FC Hennef 05 4:3 (1:3). Die Hennefer lagen komfortabel mit 3:0 in Führung, ehe das Match doch noch kippte. Jannik Stoffels (21.), Clinton Mampuya (24.) und Eren Cubukcu (32.) ließen den FCH zunächst jubeln, doch Bergisch Gladbach verkürzte vor der Pause und schlug anschließend noch dreimal zu.
FC Wegberg-Beeck — Siegburger SV 04 4:1 (2:0). Bei den Siegburgern bleibt Schmalhans Küchenmeister, um bei den Essens-Metaphern des SSV-Coaches Rolf Körner zu bleiben, der vor dem Match „ein Steak statt Magerkost” gefordert hatte. Lediglich ein Elfmetertreffer durch Glody Ngyombo (88.) zum 1:4-Endstand gelang den Kreisstädtern. Körner sprach hinterher vom schlechtesten Saisonspiel seiner Mannschaft: „Ich bin enttäuscht und verärgert. Wir haben jegliches Engagement vermissen lassen. Dafür habe ich keine Erklärung.” Einzig Mohammed Ahdoudi tat sich mit einer tollen Zweikampfquote positiv hervor.

SF Troisdorf 05 — FV Wiehl 4:1 (0:0). In der ersten Hälfte folgte dem vorsichtigen Abtasten ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tore fielen aber erst nach dem Kabinengang. Ali Secen (51.) ließ Troisdorf erstmals jubeln. Wiehl kam per Elfmeter zum Ausgleich (61.). Die SF ließen sich vom Gegentreffer jedoch nicht beirren: Alejandro Aroca traf ebenfalls vom Punkt aus zum 2:1 (85.). Als Enes Dermaku nur eine Minute später zum 3:1 einnetzte, war der Heimelf der Dreier nicht mehr zu nehmen. Egzon Ademi vollendete kurz vor Schluss zum 4:1. Der Troisdorfer Coach Dogan Oymak atmete erleichtert auf: „Wir hatten Glück, dass Wiehl seine Chancen nicht genutzt hat. Gut, dass wir es diesmal besser gemacht haben.”B-Junioren-Mittelrheinliga

FV Wiehl — SF Troisdorf 05 2:0 (2:0). Die zweite Troisdorfer Niederlage in Folge bahnte sich früh an, denn bereits in der 24. Minute markierte Wiehl das 2:0.

Aufrufe: 016.11.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor