2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

3 Punkte erkämpft - SSV erfolgreich gegen Rothosen

1:0 Arbeitssieg des SSV Sand beim CSC 03 Kassel

Verlinkte Inhalte

Mit 3 Punkte mehr auf der Habenseite kehrt der SSV Sand vom Auswärtsspiel bei CSC 03 in Kassel zurück

Hatte man das Hinspiel im Spätsommer mit 5: 0 auf der Sander Höhe mit fussballerischer Feinkost gewonnen war der 1: 0 Auswärtssieg ein hart erarbeiteter Sieg. Auf tiefem Platz startete der SSV Sand druckvoll und hatte durch Tobias Oliev in der elften Minute früh eine Topchance, der Ex Sander Alexander Bartuli im Tor der „Rothosen“ konnte ihm aber den Ball vom Fuss spitzeln.

In der 19. Minute war es erneut Oliev der die Führung einleitete, von der Torauslinie spielte er den Ball zurück auf Klitsch, dessen Gewaltschuss konnte Bartuli zwar gerade noch retten, der Abpraller jedoch landete direkt vor den Füßen von Guthof der nur noch einzuschieben brauchte. In der Folge wurde das Spiel immer kampfbetonter und zerfahrener, auch zahlreiche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen. So dauerte es bis zur 78 Minute ehe Simon Bernhardt die nächste Großchance für den SSV hatte. Sein Schlenzer strich aber knapp am linken Torpfosten vorbei. Die wenigen Angriffsbemühungen des CSC wurden von der Sander Abwehr souverän geklärt. Im gesamten Spiel musste SSV Schussmann Schmeer nur einmal eingreifen.

In den Schlussminuten hatten erneut Simon Bernhardt und Lukas Knigge noch zwei kleinere Chancen für den SSV Sand.

Durch den insgesamt verdienten Sieg bleibt der SSV Sand weiter Tabellenführer in der Verbandsliga Hessen Nord.

Für den SSV Sand spielten: Johannes Schmeer, Robert Garwardt, Tobias Oliev, Steffen Klitsch, Steffen Bernhardt (63. min. Simon Bernhardt), Christian Guthof, Florian Amert, Pascal Itter (72. Min. Andre Wicke), Steffen Bräutigam, Viktor Moskaltschuk (68. Min. Lukas Knigge), Bastian Schäfer.

Torschütze: Christian Guthof, 19. Min

Aufrufe: 013.3.2017, 07:14 Uhr
Jörn BochmannAutor