2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

3. Meisterschaftsspiel gegen TSC Euskirchen 2

Euskirchen nutzt die Chancen eiskalt

Verlinkte Inhalte

Zum Auswärtsspiel in Euskirchen musste das Trainerteam Pütz und Müller auf viele Spieler (Carl, Ritter, Schanz, D. Hoeger und R. Hoeger) aufgrund von Urlaub verzichten. Da allesamt Offensivspieler sind, blieb dem Trainergespann nur eine Notlösung über und beorderte Poth in den Sturm.

Zum Auswärtsspiel in Euskirchen musste das Trainerteam Pütz und Müller auf viele Spieler (Carl, Ritter, Schanz, D. Hoeger und R. Hoeger) aufgrund von Urlaub verzichten. Da allesamt Offensivspieler sind, blieb dem Trainergespann nur eine Notlösung über und beorderte Poth in den Sturm.

Nichts desto trotz wollte man in der Ferne weiter Punkte sammeln. Zu Beginn waren beide Teams um einen geordneten Spielaufbau bedacht. Euskirchens Aufbau bestand zu weiten Teilen jedoch nur aus langen Bällen. Den ersten Treffer markierte Mpindi aber nach einer Einzelaktion. Nach einem ersten gut gespielten Angriff nutzten wir eine Unachtsamkeit in der Euskirchener Defensive zum Ausgleich durch Poth (28. Minute). Vor der Pause netzte Mpindi erneut ein, nachdem er den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Virnich konnte noch mit einer Glanztat einen Kopfball an den Pfosten lenken, doch Mpindi war der Schnellste am Ball.

Mit dem Wiederanpfiff erhöhte Euskirchen mit dem ersten Angriff durch Umemura auf 3:1. Auch mit zwei Toren im Rückstand versuchten wir noch den Anschluss zu finden. Müllenborn traf aber mit einem Fernschuss nur die Latte. Nach einer Stunde im Rücken des Schiedsrichters Tumulte am Spielfeldrand. Der am Rand stehende Marcel Krings (ETSC) hindert Poth am Ball holen und wird daraufhin von der Seitenlinie verbannt. Euskirchen hätte in der 70. Minute den Sack zumachen können, doch Euenheims Flanke landet am Pfosten. Von dort aus prallt der Ball zum auf der Linie stehenden Golbach, von dort zurück an den Pfosten und kann dann geklärt werden. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte Pohl, doch sein Schuss verfehlte das Tor.

Aufrufe: 01.9.2014, 18:34 Uhr
AMAutor