2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das Derby zwischen Magdeburg und dem HFC könnte irgendwann nur noch bei Sky zu sehen sein.  F: Rinke
Das Derby zwischen Magdeburg und dem HFC könnte irgendwann nur noch bei Sky zu sehen sein. F: Rinke

3. Liga nur noch im Bezahl-Fernsehen?

Klubverantwortliche fordern vom DFB in Zukunft höhere Summen bei den Fernsehgeldern

Die 3. Liga bald nur noch im Bezahl-Fernsehen? Wenn es nach einigen Klubverantwortlichen geht, ist das kein Hirngespinst. Viele Vertreter aus der 3. Liga kritisieren, dass der DFB bei der Vergabe der Fernsehrechte nicht ordentlich verhandelt hätte. 750.000 Euro erhält jeder Drittligist, der Vertrag läuft noch bis 2018. Nach Meinung der Vereine hätte mehr herauskommen müssen gegenüber der ARD. Einen Wechsel zum Bezahl-Sender Sky schließen daher immer mehr Vertreter nicht aus.

Stefan Krämer, Trainer von Energie Cottbus, wird in der Morgenpost so zitiert: "Unsere Einschaltquoten sind unheimlich gut. Es würde Sinn machen, dass die 3. Liga als extrem gute Marke ins Bezahl-TV geht. Das würde die Arbeit der Vereine erleichtern."

Dynamo Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer wird in der Sport Bild ähnlich zitiert: "Uns fehlt die Säule Fernsehgelder. Dass der DFB den bestehenden Vertrag mit der ARD zu gleichen Konditionen verlängert hat, war aus Sicht der Vereine in der 3. Liga enttäuschend und auch überraschend."

Aufrufe: 025.6.2015, 09:36 Uhr
Thomas RinkeAutor