2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

3. Liga: Großaspach nur noch Elfter

Probespieler Roussel Ngankam trainiert weiterhin mit

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt aus den vergangenen beiden Begegnungen: Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach fiel in der Tabelle auf den elften Platz zurück. Die Bilanz ist aber mit 8:8 Toren und 8 Punkten aus 6 Begegnungen noch in Ordnung.

Trotzdem zeigte sich Trainer Rüdiger Rehm nach der gestrigen 1:2-Niederlage in Mainz enttäuscht: „Wir haben in den ersten 60 Minuten nie richtig zu unserem gewohnten Spiel gefunden.“ Er schob nach: „Erst nach den Gegentoren haben wir Druck gemacht und sind dann auch bedingt durch die Einwechselspieler besser in die Partie gekommen.“ Doch der Anschlusstreffer war zu wenig. „Schlussendlich haben wir heute zu wenig gezeigt, daher ist der Sieg für Mainz auch verdient“, resümierte Rehm.

Nächstes Spiel erst am 12. September
Dem Großaspacher Coach bleibt nun etwas Zeit, die Niederlage aufzuarbeiten. Da das Heimspiel gegen den Halleschen FC aufgrund der Berufung von Max Dittgen in den deutschen U-20-Nationalkader vom 5. auf den 15. September verlegt wurde (wir berichteten), bestreitet die SG Sonnenhof ihr nächstes Pflichtspiel erst am Samstag, 12. September, um 14 Uhr beim Aufsteiger SV Werder Bremen II. Offen ist momentan noch, ob die Großaspacher in dieser Woche ein Testspiel absolvieren. Ebenfalls steht derzeit nicht fest, ob die Schwaben den Probespieler Roussel Ngankam verpflichten werden. Der 21-jährige Stürmer trainiert schon zwei Wochen bei der SG mit.

Aufrufe: 031.8.2015, 08:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor