2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel bei der SG Sonnenhof Großaspach: Gegen Preußen Münster reichte es dennoch nur für ein Remis. Foto: Images
Jubel bei der SG Sonnenhof Großaspach: Gegen Preußen Münster reichte es dennoch nur für ein Remis. Foto: Images

3. Liga: Die Torshow des 29. Spieltags

VfB II verliert knapp - SGS erkämpft Remis - Kickers gehen unter

27 Tore sind am 29. Spieltag in der 3. Liga erzielt worden. Das torreichste Spiel lieferten die Stuttgarter Kickers ab. Doch freuen konnten sich darüber nur der VfL Osnarbrück, bei ihrem 4:1-Sieg gegen die Blauen. Die SG Sonnenhof Großaspach kam im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 hinaus. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart verliert zum zweiten Mal in Folge mit 0:1. Alle Tore seht ihr in der Torshow zur 3.Liga!

Für die Stuttgarter Kickers war beim VfL Osnarbrück nichts zu holen. Schon in der ersten Hälfte deutete sich ein Debakel für die Blauen aus Degerloch ab. Schon nach sechs Minuten traf Tobias Willers, nach einer Ecke per Volleyschuss, zur VfL-Führung. Nur fünf Minuten später baute Stanislav Iljutcenko die Führung für die Heimmannschaft aus. In der 20. Minute ging der Wahnsinn in der Osnatel-Arena weiter: Den zweiten Volleytreffer an diesem Tag erzielte Maik Odenthal, zum 0:3 aus Sicht der Stuttgarter Kickers. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die engültige Entscheidung: Marcos Alvarez setzte sich im Strafraum durch und sorgte für den 4:0-Pausenstand (44.). In der zweiten Hälfte ließ es sich besser an für die Kickers. Das Tor von Fabian Baumgärtel ließ die Kickers wieder hoffen (53.).Bis zum Schluss reichte aber auch keine verbesserte Steffen-Elf, um das Ergebnis schöner zu gestalten.

Die SG Sonnenhof Großaspach empfing in der heimischen Mechatronik-Arena Preußen Münster. Auf einem holprigen Platz teilten sich beide Mannschaften die Punkte. SG-Trainer Rüdiger Rehm hat nach seiner Rückkehr damit zwei Siege und zwei Remis eingefahren. Gegen Münster musste er in der 32. Minute die Führung der Gäste mitansehen. Nach einem Freistoß der Münsteraner, wurde der Ball direkt vor die Füße von Dominik Schmidt geklärt, der per Drop-Kick ins rechte untere Eck traf. Die SG Sonnenhof musste bis zur 77. Minute warten, ehe man den Ausgleich bejubeln durfte. Simon Skarlatidis stand, nach einem unglücklichen Klärungsversuch der Münster-Abwehr, goldrichtig und markierte aus kurzer Distanz den 1:1-Endstand.

Jürgen Kramny rotierte nach der 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC gleich sechs neuen Spieler in die Startelf. Zu Gast beim Chemnitzer FC zeigte sich den Zuschauern eine ausgeglichene erste Hälfte ohne Tore. Nach dem Pausenpfiff zeigte sich aber nur noch eine Mannschaft hellwach: Reagy Ofosu nutze das Durcheinander in der VfB-Abwehr und stocherte den Ball für Chemnitz über die Linie (53.). Bis zum Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Heimmannschaft. Für den VfB II bedeutet die Niederlage die zweite in Folge.

Ihr könnt wieder alle Treffer des 29. Spieltag in der Torshow zur 3.Liga sehen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 016.3.2015, 13:30 Uhr
Julian KaresAutor