2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
Die Entscheidung: Marc Stein trifft per Elfmeter zum 2:0-Enstand für die Kickers gegen Jahn Regensburg. Foto: Siering
Die Entscheidung: Marc Stein trifft per Elfmeter zum 2:0-Enstand für die Kickers gegen Jahn Regensburg. Foto: Siering

3. Liga: Die Torshow des 21. Spieltags

Großaspach mit Remis - Kickers auf Relegationsplatz - VfB II verliert

In der Torshow zum 21. Spieltag der 3. Liga erwarten euch 24 Treffer. Die Kickers sind zweimal vertreten. Mit 2:0 gewann man gegen Jahn Regensburg. Der VfB Stuttgart II musste sich gegen Preußen Münster knapp mit 0:1 geschlagen geben. In Großaspach erkämpfte sich die SGS einen Punkt gegen Aufstiegsaspirant Duisburg. Alle Treffer seht ihr im Video. Viel Vergnügen!

Die SG Sonnenhof Großaspach empfing in der Mechatronik-Arena den MSV Duisburg. Die Duisburger gingen als Favorit in die Partie, doch die Mannschaft von Uwe Rapolder wusste sich zu wehren. Der MSV half dabei allerdings kräftig mit. In der 17. Minute kam es nach einer Ecke im MSV-Strafraum zu einem Gerangel und Schiedsrichter Johannes Huber zeigte auf den Punkt. Michele Rizzi trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Es dauerte nicht lange, da schlug der MSV zurück: Eine Hereingabe landetet bei Zlatko Janjic, der direkt mit links ins rechte untere Eck vollendete (26.). In der zweiten Hälfte schafften es beide Mannschaften kaum Akzente im gegnerischen Strafraum zu setzten. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1-Unentschieden.

Die Stuttgarter Kickers durfte sich über das Remis des MSV Duisburg gefreut haben. Mit ihrem 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg sprang man in der Tabelle auf den Relegationsplatz. Für das erste Tor der Kickers sorgte Fabin Baumgärtl, der nach drei Minuten mit einem abgefälschten Freistoß, für die Führung sorgte. Spielbestimmend waren danach nur die Regensburger, denen allerdings das Glück im Abschluss fehlte. Die Kickers nutzten das aus: Marc Stein erhöhte in der 75. Minute mit seinem verwandelten Foulelfmeter auf den 2:0-Endstand.

Bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart wartet man weiter auf ein Erfolgserlebnis. Gegen Preußen Münster musste man schon nach drei Minuten den spielentscheidenen Treffer hinnehmen. Nach einer Ecke köpfte Dominik Schmidt zur Führung ein. VfB-Keeper Vlachodimos war zwar noch dran, konnte den Einschlag allerdings nicht verhindern. Zwar spielte der VfB zielstrebige nach vorne und suchte den Ausgleichstreffer, konnte sich am Ende aber nicht mehr mit einem Treffer und somit einem Punktgewinn belohnen.

Alle Treffer zum 21. Spieltag seht in in der wöchentlichen Torshow!

Aufrufe: 015.12.2014, 14:00 Uhr
Julian KaresAutor