2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
Sieht aus wie ein Tor, ist aber keines! Die Partie der kleinen Roten gegen Dynamo Dresden endete mit einem Remis. Foto: Lommel
Sieht aus wie ein Tor, ist aber keines! Die Partie der kleinen Roten gegen Dynamo Dresden endete mit einem Remis. Foto: Lommel

3. Liga: Die Torshow des 20. Spieltags

Emotionaler Kickers-Sieg - SGS verliert deutlich - VfB II mit Kampf zum Punkt

Die Stuttgarter Kickers durchbrechen gegen Wehen Wiesbaden endlich ihren Remis-Fluch und gewinnen mit 2:1. Viel wichtiger als der Sieg ist dabei der Siegtorschütze der Kickers. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart erkämpfte sich vor den Augen des neuen Cheftrainers Huub Stevens einen Punkt gegen Dynamo Dresden. Lange Gesichter gibt es beim SG Sonnenhof Großaspach: Mit 0:4 verlor man im Aufsteigerduell gegen Fotuna Köln. Das höchst emotionale Siegtor der Kickers und alle weiteren 20 Tore des Spieltags seht ihr in der Torshow!

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball! Grenzenloser Jubel im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche. Grund dafür: Daniel Engelbrecht. Der Kickers-Stürmer, der nach diversen Herzoperationen schon vor dem Karriereende stand, sorgte mit seinem Siegtreffer in letzter Sekunde für ausgelassenen Jubel. Für die Kickers sorgte Nick Fenell in der 78. Minute für die verdiente 1:0-Führung. Drei Minuten später egalisierte Soufian Benyamina, nach einem Handelfmeter, für den Wehener Ausgleich. Als sich alle schon auf ein weiteres Remis eingestellt hatten, sorgte Engelbrechts Schuss in der Nachspielzeit für grenzenlose Freude bei den Blauen.

Wenig zu jubel gab es bei der SG Sonnenhof Großaspach. Seit der Amtsübernahme durch Uwe Rapolder konnte der Sonnenhof drei von vier Partien für sich entscheiden. Gegen die Fortuna aus Köln ging man allerdings baden. In der 30. Minute eröffnete Johannes Rahn per Linksschuss den Torregen für die Fortuna. In der zweiten Hälfte machten die Fortuna dann den Deckel drauf. In der 66. Minute zog Michael Kessel nach innen und schloss konsequent zur 2:0-Führung ab. Ein weitere Ballverlust der Sonnenhof führte in der 82. Minute zum 0:3: Thiemo Kialka köpfte völlig unbedrängt ein. Damit nicht genug: In der Nachspielzeit ging blitzschnell nach vorne und Oliveira Souza behielt vor Kevin Kunz die Nerven. Enstand 0:4.

Nach 90 Minuten erkämpfte sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden ein 0:0. Wir haben die Bilder dazu!

Daniel Engelbrechts Siegtor und alle weiteren Treffer aus der 3. Liga seht ihr in der Torshow!


Aufrufe: 08.12.2014, 12:30 Uhr
Julian KaresAutor