2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
Eine der wenigen Chancen die sich die kleinen Roten gegen Cottbus erspielen konnten. Am Ende verlor man mit 0:1 gegen die Lausitzer. Foto: Lommel
Eine der wenigen Chancen die sich die kleinen Roten gegen Cottbus erspielen konnten. Am Ende verlor man mit 0:1 gegen die Lausitzer. Foto: Lommel

3. Liga: Die Torshow des 19. Spieltags

Kickers torlos gegen Kiel - Sonnenhof und VfB II verlieren

Kein guter Spieltag für die Teams aus Baden-Württemberg! Bereits am Freitag musste sich die kleinen Roten des VfB Stuttgart dem FC Energie Cottbus mit 0:1 beugen. Die SG Sonnenhof Großaspach musste nach drei Siegen in Serie gegen Arminia Bielefeld eine 0:2 Schlappe einstecken. Die Stuttgarter Kickers teilen sich schon zum vierten Mal in Folge die Punkte, diesmal beim torlosen Remis gegen Holstein Kiel. Alle 27 Treffer des Spieltags seht ihr in der Torshow zur 3. Liga!

Uwe Rapolder und seine Mannschaft aus Großaspach musste nach Bielefeld reisen und wollte sich mit dem vierten Sieg in Serie weiter vom Tabellenkeller absetzten. Doch nach neun Minuten versetzte Fabian Klos der Sonnenhof den ersten Dämpfer. Sein Rechtsschuss aus halbrechter Position rutschte an SGS-Keeper Kevin Kunz vorbei ins Netz. In der Folgezeit spielten die Ostwestfalen weiter nach vorne, scheiterten aber immer wieder am starken Kevin Kunz. In der 81. Minute war dann aber auch der Keeper der Sonnenhof machtlos. Sebastian Schuppan erzielte per Kopf den 2:0-Enstand für Arminia Bielefeld. Die mitgereisten Fans der SGS durften sich troztdem freuen. Ihr Spruchbanner während dem Spiel wurde zum viralen Hit im Netz!

DIe zweite Mannschaft des VfB Stuttgart setzte ihren Negativlauf auch gegen den FC Energie Cottbus fort. In einer niveauarmen Partie musste für die Lausitzer eine Ecke zur Führung herhalten. Cedric Mimbala erzielte in der 15 Minute per Kopf das 1:0 für Cottbus, Das Angriffsspiel des VfB wirkte in der Folgezeit ideenlos. Auch als die Cottbuser nach der Gelb-Roten Karte gegen Perdedaj nur noch zu zehnt agierten, gelang den Hausherren keine zwingende Torchance. Damit rutscht der VfB auf den 14 Tabellenplatz ab.


Alle 27 Tore des 19. Spieltags seht ihr in der Torshow. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 01.12.2014, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor