2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
Elia Soriano feierte gegen Hansa Rostock seinen fünften Saisontreffer. Bild: Baumann
Elia Soriano feierte gegen Hansa Rostock seinen fünften Saisontreffer. Bild: Baumann

3. Liga: Die Torshow des 13. Spieltags

Es ruft noch einmal die Torshow zum 13. Spieltag der 3. Liga, ehe sich der Spielbetrieb für zwei Wochen Länderspielpause einstellt. Diesmal haben wir 26 Treffer für euch, unter anderem die Treffer des 3:0-Siegs der Stuttgarter Kickers über Hansa Rostock. Der VfB II erspielte sich ein leistungsgerechtes 1:1 in Duisburg. Die SG Sonnenhof Großaspach verlor hingegen mit 0:3 gegen Spitzenreiter SV Wehen Wiesbaden.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden nun seit sieben Spielen ohne Sieg. Gegen Wiesbaden sollte der erst einen Tag zuvor verpflichtete Angreifer Cidimar die lahmende Offensive der SGS in Schwung bringen. Es entwickelte sich ein hektisches Spiel, dass von beiden Seiten durch zahlreiche Fehlpässe geprägt war. So musste für die Wiesbadener eine Standardsituation herhalten: Den ersten Versuch hielt SGS-Keeper Christopher Gäng noch bravourös, gegen den Nachschuss von aus zwei Metern durch José Pierre Vunguidica war er aber chancenlos (33.). Die Vorentscheidung ließ noch bis zur 67. Minute auf sich warten: Wieder parierte Gäng einen Kopfball und diesmal staubte Nils-Ole Book zur 2:0-Führung ab. In der 80. Minute legte Benyamina noch das 3:0 nach – natürlich wieder durch einen Abstauber, nachdem Gäng einen direkten Freistoß nach vorne prallen ließ.

Die Stuttgarter Kickers spielten sich vor allem in der ersten Hälfte gegen Hansa Rostock in einen wahren Rausch. Besar Halimi eröffnete in der 12. Minute das Feuerwerk, indem er nach einen Pass von Gerrit Müller stark im 16er annahm und über den Rostocker Keeper Hahnel lupfte. Und es ging furios weiter: In der 18. Minute knallte Vincenzo Marchese einen Freistoß an den Pfosten, zehn Minuten später war es dann passiert. Starkes Pressing der Kickers, die anschließende Balleroberung landete über Halimi bei Torjäger Elia Soriano, der den Ball aus elf Metern versenkte. Doch die Kickers hatten noch nicht genug: Nur eine Minute später erzielte Sandrino Braun nach einem tollen Angriff das 3:0. In der zweiten Hälfte schalteten die Kickers dann einen Gang runter, doch Rostock blieb weiter so harmlos wie in der ersten Hälfte. Mit diesem Sieg stehen die Kickers nun auf einem direkten Aufstiegsplatz.


Die zweite Mannschaft des VfB stabilisiert sich weiter in der Saison. Mit nur einer Niederlage in den vergangenen sieben Spielen zeigt sich die Mannschaft von Jürgen Kramny gefestigt in der 3.Liga. Der VfB musste im Spiel beim MSV Duisburg allerdings auf Daniel Ginczek verzichten, der bereits am Freitag das Training mit Schmerzen im operierten Knie abbrechen musste. Die Defensive des VfB hielt den Angriffen des MSV Duisburg bis zur 34. Minute stand: Einen scharf getretenen Freistoß verlängerte Steffen Bohl per Kopf unhaltbar ins Ecke. Nach der Pause sorgten die beiden neuen Kräfte Pascal Breier und Marco Grüttner für mächtig Schwung in der VfB-Offensive. Folgerichtig der verdiente Ausgleich: Grüttner passte perfekt auf Jerome Kiesewetter, der allein vor MSV-Keeper Ratajczak die Nerven behielt (64.). Beide Mannschaften spielten danach auf Sieg, doch es blieb im Endeffekt beim leistungsgerechten Remis.

26 Tore sind gefallen! Ihr könnt euch alle Treffer in der Torshow zum 13. Spieltag anschauen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 06.10.2014, 15:00 Uhr
Julian KaresAutor