2024-04-30T13:48:59.170Z

FuPa.tv
Randy Edwini-Bonsu (r.) feiert mit Besar Halimi (l.) dessen Treffer zum 3:0. Pressefoto Baumann
Randy Edwini-Bonsu (r.) feiert mit Besar Halimi (l.) dessen Treffer zum 3:0. Pressefoto Baumann

3. Liga: Die Torshow des 11. Spieltags

Die Stuttgarter Kickers halten den Anschluss an die oberen Tabellenregionen. Sie gewannen gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0. Mit dem selben Ergebnis verlor die zweite Mannschaft des VfB in der Bielefelder Schüco-Arena. Der SG Sonnenhof Großaspach gelang ein 1:1-Unentschieden gegen Rot-Weiß Erfurt. Wir haben alle 25 Tore der 11.Spieltags in der Torshow!

Im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen wurde der Favorit seiner Rolle, gegen die SpVgg Unterhaching, gerecht. Mit unveränderter Startaufstellung bestimmten die Kickers die Partie. Folgerichtig das Tor in der 30. Minute. Marc Stein nahm nach einer kurz ausgeführten Ecke den verunglückten Abwehrversuch an und schoss zur 1:0-Führung ein. Nur fünf Minuten später legte der kanadische Nationalspieler, in Reihen der Blauen, nach. Randy Edwini-Bonsu fasste sich aus ca. 22 Metern ein Herz und sein abgefälschter Schuss landete im Unterhachinger Kasten. Auch in der zweiten Hälfe hatten die Kickers alles im Griff. Besar Halimi legte in der 64. Minute mit seinem Tor den 3:0-Endstand fest. Damit kämpfen sich die Kickers auf den dritten Tabellenplatz vor.

Nach zehn Punkten aus vier Spielen ist die Erfolgsserie der Stuttgarter gerissen. Zu Gast auf der Bielefelder Alm schlugen sich die Jungs um Trainer Jürgen Kramny vor allem in der Anfangszeit stark gegen die favorisierte Hausherren. Doch sie schwächten sich in der 32. Minute selbst. Der vorher schon verwarnten Stephen Sama, klärte im Strafraum einen Kopfball mit der Hand. Strafstoß und Gelb-Rot waren die Konsequenzen. Den Strafstoß verwandelte Fabian Kloß souverän ins rechte untere Eck. In der zweiten Halbzeit machten die Bielefelder durch Andreas Mast (55.) und einen weitere Treffer von Kloß (78.) den Deckel endgültig drauf.

Viel Aufregung und ein ärgerliches Unentschieden, gab es beim Spiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen die Gäste aus Erfurt. Nach turbolenter Anfangsphase wurde Tobias Rühle überhart im Erfurter Strafraum gefoult. Michele Rizzi trat an und verwandelte zur 1:0 Pausenführung (40). Als in der zweiten Halbzeit der Erfurter Stefan Kleineheismann in der 81. Minute noch die Gelb-Rote Karte sah, schien die Sache zugunsten der SGS gelaufen zu sein. Die letzte Chance für die Erfurter war ein Freistoß in der 88. Minute, genau an der Strafraumgrenze. Joker Okan Aydin trat an und verwandelte direkt - Ausgleich! Der letzte Paukenschlag für die SGS war dann noch die Rote Karte für Michele Rizzi, nach einem Handgemenge am Mittelkreis.

Die Torshow zum 11.Spieltag hat diesmal 25 schöne Treffer zu bieten. Anschauen lohnt sich!

Aufrufe: 025.9.2014, 15:30 Uhr
Julian KaresAutor