2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Regenschlacht beim Spitzenspiel

VSV verteidigen Tabellenführung und halten Immenbeck auf Distanz

Am 17. Spieltag der 3. Kreisklasse Stade fielen viele Spiele regelrecht ins Wasser. Und die Partien, die stattfinden konnten, waren durch den starken Regenfall geprägt. Zwar profitierte das Spitzenspiel zwischen dem TSV Eintracht Immenbeck III und den VSV Hedendorf/Neukloster IV vom Kunstrasenplatz an der Brune Nath, dennoch bot sich den Zuschauern am Seitenrand kein fußballerischer Leckerbissen.

Die Hedendorfer waren personell leicht geschwächt nach Immenbeck gereist und konnte am Ende mit dem Punktgewinn sehr gut leben. Zwar verdiente sich die Scharf-Elf den Zähler, doch machte es lange nicht den Eindruck als könnten die Hedendorfer den Rückstand in einer szenenarmen Begegnung noch egalisieren. Wie es ein Spitzenteam offenkundig beherrscht nutzten die Schwarz-Weißen eine der wenigen Gelegenheiten zum Ausgleich, die sich ihnen bot und Alexander Güttler touchierte eine Graveland-Hereingabe zum 1:1 (77.). Eine gerechte Punkteteilung in Immenbeck.

Davon profitiert der TSV Buxtehude/Altkloster II, der sich mit seinem 4:1-Erfolg über den FC Mulsum/Kutenholz III nochmal zurück in den Aufstiegskampf mischte. Die Hausherren gingen durch einen frühen Doppelpack von Hami Sahinbas (2., 17.) in Führung. In der Schlussphase erledigte die Torfabrik der Liga ihren Job und erzielte zwei weitere Treffer.

Im unteren Teil der Tabelle hat Schlusslicht VfL Horneburg II für einen Überraschungserfolg gesorgt. Zwar stehen die Horneburger immer noch abgeschlagen am Tabellenende, doch schnuppern nochmal Resthoffnung auf den Klassenerhalt. Ein Dreierpack von Marvin Dobirr hatte den VfL auf die Siegerstraße gebracht. Beim SV Ottensen II läuten nun wieder die Alarmglocken vor dem direkten Wiederabstieg.

Aufrufe: 022.3.2017, 14:19 Uhr
Moritz StuderAutor