2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Hedendorf ist neuer Spitzenreiter

Die VSV profitieren von Himmelpforten-Sieg im Spitzenspiel

Was ein Drama am Freitagabend an der Feldstraße. Zum Derby zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster IV und dem SV Ottensen II hatten sich 56 Zuschauer am Hedendorfer Kunstrasen versammelt, um das Duell der beiden Mitaufsteiger zu verfolgen. Eigentlich gingen die Hausherren als klarer Favorit in die Begegnung, doch verloren nach der Ampelkarte gegen Sven Schlichting (43.) spielten die Hedendorfer lange in Unterzahl, doch entschieden das Spiel in der Schlussphase noch deutlich mit 4:1 für sich. Der Lohn: Die Tabellenführung.

Dass Hedendorf nun am Platz an der Sonne steht, hat die Elf von Trainer Carsten Scharf dem MTV Himmelpforten II zu verdanken. Der Titelfavorit bezwang den vorherigen Spitzenreiter vom MTV Wangersen mit 2:1. Umso spannender sieht es an der Tabellenspitze aus, wo Hedendorf, Wangersen und Himmelpforten ein Führungstrio bilden.

Aber die Tabelle täuscht auch durchaus. Denn der TSV Eintracht Immenbeck III hat zwei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert und könnte im Optimalfall an die vorderen Plätze ran rutschen. Am Wochenende setzte die Eintracht ein klares Zeichen und bezwang den Absteiger vom SV Bliedersdorf III deutlich mit 7:0. Mit ganz viel Freude werden die Immenbecker auch die Punkteteilung vom TSV Buxtehude/Altkloster II und dem TuSV Bützfleth II betrachtet haben. In einer Achterbahnfahrt kamen die Gäste nach 2:4-Rückstand noch zurück in die Partie und nahmen einen Zähler aus dem Jahnstadion mit.

Im Tabellenkeller bewegen sich die Mannschaften nur mühsam nach vorne. Das Duell zwischen dem TSV Wiepenkathen III und dem VfL Horneburg II musste abgesagt werden. Der TuS Jork II trennte sich mit 3:3-Unentschieden vom SuSV Heinbockel. SuSV-Spielertrainer Kevin Kraft ist nach seinem Doppelpack und nun elf Saisontoren der führende in der Torschützenliste. Einen starken Auftritt legte auch der FC Mulsum/Kutenholz III hin, der gegen die SG Lühe II mit 6:1 gewann.

Aufrufe: 03.11.2016, 14:28 Uhr
Moritz StuderAutor