2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Meybohm
F: Meybohm

3. Kreisklasse: Himmelpforten verkürzt Rückstand

Die VSV feiern nach Remis ihre Herbstmeisterschaftrnrn

Während die Konkurrenz nicht über Punkteteilungen hinauskam, erledigte der MTV Himmelpforten II seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Horneburg II mit Bravour. Schon nach 9 Minuten hatte Michel Heine seine Mannschaft in Führung gebracht, die letztlich wenig Mühe hatte den 4:1-Erfolg einzufahren. Durch das Remis der VSV Hedendorf/Neukloster IV gegen das ambitionierte Team vom TuSV Bützfleth II ging die Herbstmeisterschaft aber an den Aufsteiger.

Bis zur letzten Minute mussten die Hedendorfer um ihre Spitzenposition bangen, denn nach dem 11. Saisontor von Angreifer Süleyman Aksoy (69.), hätten Wangersen und Himmelpforten die Chance gehabt den Platz an der Sonne zu übernehmen. Doch in der 90. Minute wurde ein direkter Freistoß der Schwarz-Weißen ins Netz abgefälscht, der letztlich eine leistungsgerechte Punkteteilung bedeutete.

Bereits am Donnerstagabend sammelte der TSV Eintracht Immenbeck III im Derby mit dem TSV Buxtehude/Altkloster II Big Points und schleicht sich zurück in die Spitzengruppe der Liga. Dirk Ahlfeld hieß der viel umjubelte Torschütze, der die Eintracht bei zwei Spielen Rückstand in eine Lauerposition schlüpfen lässt. Der MTV Wangersen musste hingegen einen Dämpfer hinnehmen. Nach dem 1:0 durch Lukas Bröcker (64.) musste der MTV wenig später den Ausgleich der SG Lühe II durch einen Elfmeter von Frithjof Hansen hinnehmen (66.).

Im Tabellenkeller setzte der TuS Jork II ein Zeichen, der den direkten Konkurrenten vom SV Bliedersdorf III mit einem 8:0-Kantersieg mit in den Abstiegsstrudel riss. Auch der SV Ottensen II überraschte beim FC Mulsum/Kutenholz III und erkämpfte sich in der Fremde einen Zähler. Durchatmen darf auch der SuSV Heinbockel, der trotz Rückstand beim TSV Wiepenkathen III wenig Mühe hatte einen deutlichen 6:2-Erfolg einzufahren.

Aufrufe: 018.11.2016, 09:38 Uhr
Moritz StuderAutor