2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse: Hedendorf ballert sich in die Winterpause

VSV zerlegen Bliedersdorf mit 10:1 und überwintert auf Platz 1

Was eine Begegnung? Erst hatten die Gäste vom SV Bliedersdorf III sogar die Möglichkeit nach zwei gefährlichen Standards in Führung zu gehen, als einmal das Leder sogar den Pfosten küsste, doch dann drehte der favorisierte Spitzenreiter auf und fuhr einen 10:1-Kantersieg ein. Nicolas Kleefeld und Yannick Quadt waren jeweils drei Mal zur Stelle und ebneten mit ihren Treffern den deutlichen Sieg der Hedendorfer. Der Konkurrenz wird das nicht gefallen haben.

Die hatte nämlich große Mühe. Beinahe hätte das abgeschlagene Tabellenschlusslicht vom VfL Horneburg II das Spitzentrio auseinandergeschlagen und beim MTV Wangersen Zählbares entführt. Doch die 3:2-Führung der Horneburg reichte nicht, um die Partie für sich zu entscheiden. In der 88. Minute war dann Markus Sassik der umjubelte Siegtorschütze, der den Überraschungsaufsteiger in Schlagdistanz bleiben lässt.

Etwas weniger Mühe hatte hingegen der MTV Himmelpforten II, der mit einem schnellen Doppelschlag durch Kevin Puls (31.) und Christian Ritter (33.) die Begegnung früh in ihre Richtung lenkte. Gleiches gilt für den TSV Buxtehude/Altkloster II, der beim wieder erstärkten TuS Jork II einen 3:1-Auswärtserfolg einfuhr. Die Buxtehuder überwintern mit einem Sechs-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer aus Hedendorf.

Der Verlierer des Spieltags ist also der TSV Eintracht Immenbeck III, der bei der SG Lühe II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Zwar hat die Eintracht einen großen Rückstand von elf Punkten auf die VSV, doch kann bei zwei Nachholspielen die noch unbekannte Kraft im Aufstiegsrennen werden. Für die Rückrunde dürfen wir uns also auf einige spannende Duelle freuen. Die Überraschung des Spieltags landete hingegen der SuSV Heinbockel beim FC Mulsum/Kutenholz III, wo die Gäste sich mit 2:1 durchsetzten.

Aufrufe: 023.11.2016, 14:47 Uhr
Moritz StuderAutor