2024-04-25T10:27:22.981Z

Über FuPa
Der Meister der Kreisklasse Oberer Wald: 1. FC Viechtach. Foto: Deubert
Der Meister der Kreisklasse Oberer Wald: 1. FC Viechtach. Foto: Deubert

3. FuPa-Night ein voller Erfolg

Rund 1000 Fans feiern im Auerbacher Festzelt den Saisonabschluss 2010/11 – Meisterehrungen und Verleihung der Torjägerkanone an Christian Resch

Verlinkte Inhalte

Es war eine fast perfekte Saisonabschlussfeier für die Fußballer im Fußballkreis Straubing und Bayerwald. Etwa 1000 Besucher verwandelten das Auerbacher Festzelt in ein großes Fußball-Partyzelt.

Einzig die Resonanz der Meistervereine ließ zu wünschen übrig, von den 20 eingeladenen Meistern von der A-Klasse bis zur Bezirksliga nahmen nur fünf ihre Preise bei der Ehrung entgegen. Allerdings ließ sich davon keiner die Laune verderben, vielmehr sorgten die anwesenden Klubs gemeinsam mit der Partyband "Kasplattnrocker" für umso mehr Stimmung. Die größte Abordnung (83 Teilnehmer) hatte dabei der frisch gebackene Meister der A-Klasse Osterhofen, der SV Schwanenkirchen entsandt und durfte sich dafür über einen neuen Trikotsatz von SPORT Oswald in Schöllnach freuen.

Neben den Schwanenkirchenern waren auch der FC Gergweis (Meister Kreisliga Straubing), 1. FC Viechtach (Kreisklasse Oberer Wald), FC Aiterhofen-Geltolfing (Kreisklasse Straubing) sowie der FC Bürgerholz Regen (A-Klasse Regen) vor Ort. Letztere hatten besonderen Grund zum Feiern, schließlich holte man in der abgelaufenen Saison die erste Meisterschaft in der 25-jährigen Vereinsgeschichte.

Neben den Meisterehrungen wurde auch der beste Torjäger des FuPa-Verbreitungsgebiets geehrt. Dieser Preis ging natürlich an Christian Resch von der DJK-SV Kellberg, der sich mit sage und schreibe 53 Treffern in 24 Spielen die extra für ihn angefertigte Torjägerkanone mehr als verdiente. Der beste Torschütze Bayerns wird in der kommenden Spielzeit für den SV Schalding-Heining II in der Bezirksliga auflaufen und sicherlich auch auf den ein oder anderen Einsatz im Landesliga-Team des SV S kommen.

Der SV Auerbach, der an diesem Wochenende sein 50-jähriges Bestehen und den erst am Donnerstag perfekt gemachten Klassenerhalt in der Bezirksliga West feierte, bedankte sich in Person von Vorstand Gerhard Spannmacher bei FuPa-Chef Michael Wagner sowie bei den zahlreichen Gästen für den hervorragenden Verlauf der 3. FuPa-Night, die sicherlich auch in den kommenden Jahren wieder ähnlichen Zuspruch haben wird. Interessenten für die Ausrichtung im kommenden Jahr gibt es jedenfalls schon wieder. Die Fußball-Fans können sich also auch in Zukunft schon wieder auf eine Saisonabschlussfeier gemeinsam mit FuPa freuen.

Aufrufe: 07.6.2011, 09:10 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor