2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

2.KK Oldenburg: Polizei SV führt Tabelle an

Krusenbuscher SV kassiert Packung in Ohmstede

Der Polizei SV hat die Gunst der Stunde genutzt und sich an die Tabellenspitze geschossen.

Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainergespann Uwe Weber / Daniel Herrmann das Auswärtsspiel beim Krusenbuscher SV III mit 2:0. Thomas Delik brachte den PSV in der 39.Minute in Führung und Adel Ramuan sorgte in der 66.Minute für die Entscheidung. „Wir konnten unser Auswärtsspiel am heutigen Freitag gegen den Krusenbuscher SV III mit 2:0 gewinnen. Die Tore schossen Thomas Delik & Adil Savci. Damit konnten wir in einem sehr intensiven und kampfstarken Spiel die Tabellenführung zumindest bis Sonntag übernehmen. Nächste Woche Freitag spielen wir auswärts gegen den FC Wittsfeld und werden alles daran setzen um weiter ungeschlagen zu bleiben“, heißt es vom PSV.

Am Ende des Spieles konnten die Wechloyer allerdings noch nicht erahnen, was am Sonntag passieren sollte. Mitfavorit Krusenbuscher SV bekam nämlich beim 1.FC Ohmstede V ziemlich Haue und verloren mit 1:5. Kurios, alle sechs Treffer fielen in der zweiten Hälfte. Benjamin Lenz erzielte die beiden Treffer zum 2:0, Kai Limpinsel legte das 3:0 nach, Christian Rieck erhöhte auf 4:0, ehe Erich Scheidt den Ehrentreffer markierte. Erneut war es dann Kai Limpinsel der noch das 5:1 drauf packte. Da an diesem Wochenende alles gegen den Krusenbuscher SV spielte, rutschte die Mannschaft von Coach Denis Masjukevic auch gleich auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Der VfB Oldenburg III hat sich von der letztwöchigen 1:4-Niederlage gegen Eversten IV erholt und nun beim Krusenbuscher SV II mit 4:1 gewonnen. Christian Caspers traf zum 0:1 für den VfB III, doch Andreas Birken konnte diesen Rückstand wieder ausgleichen. Nach einer Stunde traf Alexander Lewedag zur erneuten Gästeführung die Dennis Fröhlich per Elfmeter auf 1:3 ausbaute. Erneut war es dann Alexander Lewedag, der zum 1:4-Endstand traf. Der Lohn für diesen Sieg ist der zweite Tabellenplatz.

Auf Rang drei steht der TuS Eversten IV, der gegen den FC Wittsfeld mit 4:1 die Oberhand behielt. Niels Diers erzielte beide Treffer zur 2:0-Führung, Jannik Flessner sorgte auch noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Frank Kögler und Max Becker schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Auch BW Bümmerstede II gewann sein Heimspiel gegen den GVO Oldenburg III und schob sich ebenfalls am KSV in der Tabelle vorbei. Tim Görbert brachte die Bümmersteder in Führung, Sebastian Staufenberg glich wieder aus aber David Wagner erzielte den Treffer zur 2:1-Pausenführung der Gastgeber. David Wagner sorgte auch für das 3:1, Tobias Ammazzalorso traf schließlich noch zum 3:2-Endstand.

Außerdem gewann der TuS Bloherfelde II gegen den VfL Oldenburg IV mit 3:1. Arian Demirovski traf zweimal zum 2:0, Rafael Janssen sorgte für die 3:0-Füphrung zur Pause. Timm Kendziorra erzielte schließlich den einzigen Treffer in der zweiten Hälfte zum 3:1-Endstand.

Aufrufe: 012.9.2016, 17:34 Uhr
Andreas KempeAutor