2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

2:7 gegen Praest: Hängende Köpfe in Materborn

SV Siegfried Materborn - RSV Praest 2:7 (2:2).

Verlinkte Inhalte

Herbe Niederlage für den abstiegsbedrohten SV Siegfried Materborn: Mit 2:7 unterlag die Elf von Jörg Janßen gestern gegen den RSV Praest. Dabei fing es eigentlich gut an für die Hausherren: In der 9. Minute gingen sie durch ein Tor von Kapitän Fabian Hildebrandt in Führung, der einen hohen Ball per Kopf in das Tor der Praester verlängerte.

Praest antwortete mit dem 1:1 in der 14. durch Jan Gasse nach einer Ecke. In der 24. gingen die Hausherren erneut in Führung, diesmal durch Philip Mildenberger, der den Ball gegen den letzten Mann der Praester eroberte, aufs Tor zustürmte und am Keeper vorbei zum 2:1 einschob. Doch wieder antworteten die Praester: Nachdem Siegfrieds Roman Lamers nach einer Ecke in der 36. bereits auf der Linie gerettet hatte, glich Michal Szczepinski mit einem Strahl aus gut 20 Metern erneut aus.

Hatten die Materborner im ersten Durchgang trotz spielerischer Unterlegenheit noch durchaus Siegeswillen gezeigt, so gingen die Köpfe im zweiten Durchgang schnell nach unten. Praest ging in der 50. durch Dennis Thyssen in Führung, der sich zuvor über links durchgesetzt hatte, es folgte das 2:3 aus Sicht der Materborner durch Sven Dienberg (62.) nach Steilvorlage von Jan Gasse. Im Anschluss schnürte Patrick Gottschling ein Doppelpack (76., 80.), erst mit dem Kopf, dann mit dem Fuß. Den Schlusspunkt hinter eine blutleere zweite Halbzeit der Materborner setzte schließlich der kurz zuvor für Gasse eingewechselte Marcel Wolters (85.).

"Mir fehlen die Worte", sagte Siegfried-Coach Jörg Janßen nach der 2:7-Niederlage seiner Elf. Von Auflösungserscheinungen in der zweiten Halbzeit zu sprechen, ist noch untertrieben. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, der Gegner war einfach zwei oder drei Klassen besser."

Materborn: Wichert - Thissen, Hildebrandt, Verfürth, Albers, van Elst, Michels (52. Schiller), Mildenberger, Lamers, Kozak (65. Baran), Lousee (41. Kawalleck)

Aufrufe: 023.3.2014, 21:13 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor