2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

2:6 – TuS Ocholt verpasst Sprung aus dem Keller

Der TuS Ocholt hat am Dienstagabend das vorgezogene Spiel gegen die SG Gotano/Godensholt mit 2:6 verloren.

Verlinkte Inhalte

Für die Gäste war es der erste Auswärtssieg der Saison, der vorübergehend Tabellenplatz drei bedeutet.

Christian Höhl erzielte die SG-Führung in der 36.Minute, die Michael Kreutzmann mit dem Pausenpfiff aber wieder ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel hatte der TuS Ocholt die Riesenchance zum 2:1, die Gästekeeper Marcel Rastedt zunichte machte und im direkten Gegenzug traf Patrick Riemer zur erneuten Gästeführung.

Damit war der Bann auch gebrochen und Malte Hasselder sorgte mit einem Doppelpack für das 1:4. Patrick Riemer erzielte das 1:5, Felix Schmidt traf noch zum 2:5 und Yannick Bruns machte den 2:6-Endstand klar.

„Ich hatte schon ein gutes Gefühl heute, doch das es so gut laufen würde, hätte ich nicht gedacht“, sagte Gästecoach Sven Frerichs. „Mit unserem 2:1 haben wir das Spiel auch an uns gerissen, in der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen, der Sieg ist absolut verdient“.

Michael Meiners (Ocholt):“ Ich bin schon richtig enttäuscht. Ich sag mal so, wir hatten das 2:1 auf dem Fuß, müssen das Tor auch machen, doch der Torhüter der SG hat super gehalten. Direkt im Anschluss fangen wir das 1:2 und ab da lief bei meinen Jungs gar nichts mehr. Fehler in der Vorwärtsbewegung, Fehlpässe, Einstellung, irgendwie fehlte dann alles. Gotano war Zweikampfstark und hat den Sieg, auch in der Höhe, am Ende auch verdient. So eine schlechte Halbzeit habe ich von den Jungs noch nicht gesehen. Wir müssen das Spiel noch aufarbeiten, dann aber auch abhaken und uns auf die folgenden Aufgaben konzentrieren“.

Aufrufe: 027.9.2016, 22:18 Uhr
Andreas KempeAutor