2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die ersten Exemplare der Festschrift übergibt Thomas Ter Heide (Zweiter von links) vom Medienpark in Ankum an die Vorstandsmitglieder Ulrich Wernsing (links), Marcus Havermann (Zweiter von rechts) und Reiner Wellmann (rechts). Foto: Burkhard Dräger
Die ersten Exemplare der Festschrift übergibt Thomas Ter Heide (Zweiter von links) vom Medienpark in Ankum an die Vorstandsmitglieder Ulrich Wernsing (links), Marcus Havermann (Zweiter von rechts) und Reiner Wellmann (rechts). Foto: Burkhard Dräger

25 Jahre Quitt-Förderkreis

Festschrift und Mitgliedsnadeln aufgelegt

Am 24. Februar 1992 rief Albert Schmidt den Förderkreis SV Quitt Ankum ins Leben. Weitere Gründungsmitglieder waren Elisabeth Niemann, Clemens Seelmeyer, Werner Buschermöhle, Benno Sandbrink, Rolf Wegener und Johannes Mescher, die sich im Hotel Schmidt trafen. Ziel des Vereins sollte sein, die Jugendarbeit und den Breitensport im „Quitt“ zu fördern und finanzielle Hilfen bei der Anschaffung von Sportgeräten und für die Unterhaltung und Erweiterung der Sportanlagen zu gewähren.

Zum 1. Vorsitzenden wurde in der Gründungsversammlung Albert Schmidt gewählt, der dieses Amt dann bis 1994 innehatte. Danach folgten als 1. Vorsitzende Clemens Seelmeyer von 1994 bis 1997, Benno Sandbrink von 1997 bis 2004, und seit 2004 ist Gerd Küthe Vorsitzender. In den zurückliegenden 25 Jahren wurden zahlreiche Projekte vom Förderkreis unterstützt. Ob bei der Erweiterung des Sportlerheims, der Anlage des Kunstrasenplatzes, dem Ausbau der Tribüne, der Anschaffung einer Musikanlage, eines Trampolins oder einer Ballmaschine, der Ausstattung von Trainern, Betreuern und Spielern mit einheitlichen T-Shirts, Trainingsanzügen oder ganzen Spielergarnituren, alle Abteilungen des Quitt kamen in den Genuss von Fördermitteln des Förderkreises.

Diese 25 Jahre erfolgreichen Wirkens sollen nun am Freitag, 3. März, ab 19.30 Uhr bei der Jahresmitgliederversammlung im Hotel Raming gefeiert werden. Dazu hat das Vorstandsteam nicht nur eine Festschrift erstellt, in der die Chronologie, die Aufgaben und Vorgaben des Förderkreises aufgezeigt werden, es hat auch eine Mitgliedsnadel aufgelegt, die während der Mitgliederversammlung für fünf Euro erworben werden kann. Außerdem sollen diejenigen Mitglieder, die seit 25 Jahren dabei sind, mit dieser Mitgliedsnadel in Silber ausgezeichnet werden.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird zu einem Abendessen eingeladen, zu dem die Teilnehmerzahl dem Festwirt mitgeteilt werden muss. Daher wird um Anmeldung bis Freitag, 24. Februar, bei Marcus Havermann, Telefon 0 54 62/96 22 44 oder per E-Mail: marcushavermann@t-online.de gebeten.

Aufrufe: 020.2.2017, 16:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor