2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

2,5 Abgänge in Ehrenhain! ++ Vertrauen auf 2. Mannschaft

Der SV 1879 Ehrenhain spielte die stärkste Halbserie seit dem Thüringenliga-Aufstieg.

In der Rückrunde vertrauen die Ostthüringer auf das gleich Spielermaterial, wobei drei Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

Stenzel kehrt zurück ++ M. Brieger beendet Karriere
Bereits im November hatten sich Frank Wittkowsky und der SV 1879 Ehrenhain auf eine Auflösung des Vertrages verständigt. Der Stürmer wechselte nach Crimmitschau. Im Winter kommen nun zwei weitere Abgänge hinzu. Tim Stenzel, der erst vor der Saison vom FSV Gößnitz nach Ehrenhain wechselte, kehrt zum Kreisoberligisten zurück. „Aufgrund seiner Arbeitsbedingungen ist kein Training mehr möglich“, so Schatzmeister Thomas Rath. Ebenfalls den SVE verlassen wird Trainersohn Martin Brieger. Der Keeper beendet seine Karriere.

Spieler der Reserve bekommen Chance
Neuzugänge von außerhalb wird es aller Voraussicht nach in Ehrenhain nicht geben. „Die Trainer der ersten und zweiten Mannschaft werden Spieler der Reserve für den Thüringenliga-Kader im Rahmen der Vorbereitung nachnominieren“, so Rath. Allerdings sollte dabei keineswegs der sportliche Erfolg der zweiten Mannschaft gefährdet werden, wie der Ehrenhainer Vereinsoffizielle unterstreicht: „Unsere zweite Mannschaft steht auf Platz Eins der Kreisliga. Sie wollen gerne aufsteigen“

Aufrufe: 024.1.2017, 09:37 Uhr
awhAutor