2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

2:4 - MFV verpasst Sprung auf Rang eins

Bartenwetzer nach vier Siegen in Folge wieder mit Niederlage +++ Sören Gonnermann überragt erneut

Der Siegeszug des Melsunger FV ist vorerst gestoppt. Am siebten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nord kassierte die Elf des Trainerduos Beetz/Rudolph gegen den SV Weidenhausen eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Damit verpassten die Bartenwetzer den Sprung an die Tabellenspitze.

Melsungen trat nach den sehr guten Ergebnissen in den vergangenen Wochen mit viel Selbstvertrauen in Weidenhausen an. Vor wieder einmal sehr guter Kulisse (über 350 Zuschauer waren ins Chattenloh gekommen) entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste, die nur eine der vergangenen acht Partien gegen die Adler gewonnen hatten und dabei sieben Niederlagen kassierten, durch Neuzugang Alexander Schmidt in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den offensivstarken Hausherren durch Sören Gonnermann der Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt dann gingen die Gäste nach einer Stunde wieder in Führung. Torschütze war Tobias Frommann, der erst im Sommer vom Hessenliga-Absteiger und Ligarivalen Schwalmstadt an die Fulda gewechselt war. Die Fuldastädter hielten die Führung aber wieder nicht lange und so war es erneut Sören Gonnermann, der eine Viertelstunde vor dem Ende den erneuten Ausgleich markierte. Mit dem Ausgleich im Rücken erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht und kamen dank der Buden von Jan Gonnermann sowie Benjamin Orschel zum 4:2-Erfolg. Die beiden letzten Treffer assistierte jeweils Sören Gonnermann, der somit zum Matchwinner avancierte. Dank des zweiten Saisonsiegs schrauben die Adler ihr Punktekonto auf acht nach oben.

Aufrufe: 029.8.2015, 20:56 Uhr
Florian DiehlAutor