2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit großen Einsatz kämpfte der Nachwuchs zum jeden Ball.
Mit großen Einsatz kämpfte der Nachwuchs zum jeden Ball.

23 Teams kämpften um den Bambini-Cup

Kümmersbruck, Schmidmühlen und Ebermannsdorf setzen sich in ihren Alterklassen durch +++ Vorsitzender Christian Schrott für sein Engagement gewürdigt

Trotz tropischer Temperaturen ließen es sich 23 Nachwuchsmannschaften am vergangenen Samstag nicht nehmen, am 3. Bambini-Cup des TSV Theuern teilzunehmen, bei dem drei Turniere ausgetragen wurden.

Eine große Überraschung bereiteten Eltern und Verantwortliche dem 1. Vorsitzenden des TSV Theuern, Christian Schrott. Er wurde bei der Siegerehrung vom U-7- und U-9-Turnier von Schirmherr Roland Strehl für seinen Einsatz im Jugendbereich beim TSV gewürdigt. Um sich für das Engagement im Verein und vor allem für den Nachwuchs des TSV Theuern zu bedanken, hatten die Eltern der Fußballjugend zudem eine kleine Aufmerksamkeit für Schrott parat.

Zur Freude der Veranstalter hatte das heiße Wetter keinen Einfluss auf den Zuschauerzuspruch. Den Kindern wurden zudem die Temperaturen durch Wasserschläuche, Bewässerungsanlagen und einen Pool erträglich gemacht. Das Turnier der Bambini gewann der TSV Kümmersbruck vor der SpVgg Ebermannsdorf, der DJK Ensdorf, dem Gastgeber aus Theuern und den als reine Mädchenmannschaft angetretenen Vilskatzen.

Das F-Jugendturnier wurde parallel zum Bambiniturnier auf zwei Plätzen und mit zehn Mannschaften ausgetragen. In einem packenden Endspiel konnte der SV Schmidmühlen dem bis zum Finale ohne Gegentor gebliebenen Gastgeber aus Theuern den Turniersieg entreißen. Auf den weiteren Plätzen folgten die SpVgg Ebermannsdorf, die DJK Ammerthal, der 1. FC Schmidgaden, der FSV Gärbershof, der SV Raigering, die Vertretung der Vilspanther, der SV Lupburg und der ASV Haselmühl. Die Organisatoren würdigten bei dieser Gelegenheit die kurzfristige Zusage der Vilspanther, die mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten waren und eine sportlich ansprechende Leistung geboten hatten.

Unter der Schirmherrschaft von Herbert Breitkopf fand das Turnier der E-Jugend statt. Aufgrund der großen Hitze am Nachmittag entschieden sich die Organisatoren, die Spielzeit zu verkürzen. Den Turniersieg konnte die Mannschaft der SpVgg Ebermannsdorf erringen. Auf den Plätzen folgten die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht, der ASV Haselmühl, der 1. FC Rieden, der TuS Kastl, die SG Kümmersbruck/Köfering, der Gastgeber aus Theuern und der SVL Traßlberg.

Aufrufe: 024.7.2014, 12:23 Uhr
MZ-Redaktion AmbergAutor