2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

22:1 und 21:0 - Tore wie am Fließband

Der ESC II sichert sich die Herbstmeisterschaft vor Stoppenberg II

Verlinkte Inhalte

Die beiden torreichsten Partien des gesamten Spieltags im Essener Nord-Westen fanden in der Kreisliga C, Gruppe 3, statt. Der ESC Preußen II überrollte Juspo III mit 22:1 und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Der Tabellenzweite FC Stoppenberg II fegte Türkiyemspor III mit 21:0 vom Feld. Überhaupt fielen die Tore wie am Fließband.

Essener SC Preußen 02 II - DJK Juspo Altenessen III 22:1
Der ESC II feiert auf eindrucksvolle Weise den Herbstmeistertitel. Die 32 Zuschauer an der Seumannstraße bekamen richtig was geboten. Bereits zur Pause war beim 12:0 das Dutzend voll. Damian Liedtke (7), Stefan Hoffmann, Marius Wessel (je 4), Alexander Peter (2), Andre Billen, Omar Abid, Tobias Klömnich und Alexander List teilten sich die Torflut. Der Ehrentreffer für Juspo III gelang Patrick Billen zum 1:12.


FC Stoppenberg II - SC Türkiyemspor Essen III 21:0
Patrick Potocnik und Alexander Frohnert gelangen nach dem Wechsel jeweils ein Hattrick. Potochnik benötigte für seinen ganze sieben Minuten. Fohnert schaffte das Kunststück binnen drei Minuten zwischen der 83. und 86. Minute, als die Türken jede Gegenwehr komplett eingestellt hatten. Nach dem 21. Gegentor war Türkiyemspor III dann endlich erlöst.

Am Torspektaktel beteiligten sich Ahmet Kanat, Michael Furgala und Julian Nasse mit je vier Toren. Auch Potocnik brachte es auf deren vier. Daniel Steinbach, Andre Bodenschatz (je 2) und Markus Senger erledigten den Rest für den FC Stoppenberg II, für den ungeschlagen nur der zweite Platz bleibt.


DJK TuS Holsterhausen IV - Barisspor 84 Essen III 0:10
Dritter bleibt Barisspor III, das mit 10:0 ebenfalls ein Torfestival in Holsterhausen IV hinlegte.



DJK SG Altenessen III - FC Karnap 07/27 II 4:2
An der Kuhlhoffstraße erlebten die Zuschauer verrückte letzte sieben Minuten. Nachdem Pascal Brökelschen bis zur 49. Minute ein scheinbar beruhigende 3:0-Führung für SGA III herausgeschossen hatte, explodierte die Partie gegen Ende regelrecht. Ahmet Özer (83.) und Martin Josef Mika (85.) brachten den FC II per Doppelschlag nochmal auf 2:3 heran. Doch praktisch im Gegenzug sorgte Rene Tischmann für das 4:2 (87.), das die Emotionen hochkochen ließ. In den letzten beiden Minuten schickte Schiri Chaaban drei Spieler vom Feld. Je einer auf jeder Seite sah Rot, die Zweite der Karnaper noch einmal gelb-rot.


Tura Essen 1886 II - TuS 84/10 Bergeborbeck II 5:6
Allein fünf der sechs Treffer für den TuS Bergeborbeck II gelangen Sascha Gursky, darunter in der ersten Hälfte ein Hattrick. Nach dem 6:4 durch Patrick Schnadhorst war die Partie zugungsten der Gäste gelaufen. Aber die Altendorfer Zweite leistete beim Torfestival erbitterte Gegenwehr. Daniel Kraft (2), Radovan Kovacevic, Kevin Albrecht und Orhan Tutkun erzielten die Tore für Tura II.












Aufrufe: 08.12.2014, 11:31 Uhr
Manfred KühnappelAutor