2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

2:2 - Willicher Ausgleich in letzter Sekunde

Bastian Levels verlässt die Willicher

Verlinkte Inhalte

Rhenania Hinsbeck steigt erwartungsgemäß neben Linn, Veert, Straelen II, Budberg und Sonsbeck II in die Kreisliga A ab. Die Neber-Auswahl kam am Donnerstagabend zwar gegen den VfL Willich, der zuvor sieben Mal in Folge gewonnen hatte, zu einem beachtlichen 2:2 (0:1), doch dieser Punktgewinn war ein Muster ohne Wert.

Marc Hannemann legte für die Willicher vor (16.), danach aber drehten Konstantin Georgiadis (68.) und Jan van de Ven den Spieß um (79.). In der Nachspielzeit sorgte der in der Halbzeit eingewechselte Robert Marijanovic für den Gleichstand (90.+2). Vier Minuten vorher war VfL-Kapitän Bastian Levels, der im Sommer seinen Klub in Richtung SC Union Nettetal verlässt, mit einem Elfmeter an SC-Keeper Philip Oemmelen gescheitert. Im Tor der Gäste stand Graziano Ruggeri, der 39-jährige Cotrainer.

Einziger Schiefbahner Treffer durch Schäfer

Der SV Scherpenberg hat die Vizemeisterschaft, die allerdings bedeutungslos ist, fest im Visier; für einen Aufsteiger eine tolles Abschneiden. Im Duell der Neulinge gab es beim SC Schiefbahn einen 3:1 (1:1)-Erfolg, wodurch die Auswahl des scheidenden Trainers Andreas Brandts zwar auf Platz 11 zurück fiel, was aber keinerlei Auswirkungen auf den Saisonverlauf mehr hat. Dominik Schäfer schoss die Platzherren nach vorne (17.), aber Wojciech Ludwig (29.) und Astrit Krasniqi (72./88.) trafen danach auf der Gegenseite.

Aufrufe: 021.5.2015, 22:53 Uhr
RP / WeFuAutor