2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

2:2! MCH Sennestadt krönt sich zum Westdeutschen Meister!

Bielefelder Futsal-Club feiert durch das 2:2-Unentschieden gegen Holzpfosten Schwerte die Westdeutsche Meisterschaft

Es ist vollbracht: MCH Sennestadt gewinnt die Westdeutsche Futsal-Meisterschaft. Am letzten Spieltag reicht den Sennestädtern ein 2:2-Unentschieden gegen Holzpfosten Schwerte, um sich die Krone der Futsalliga West aufzusetzen. Holzpfosten Schwerte muss sich in der Saison 2016/2017 mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Aber: Es ist ein Happy End für beide Mannschaften. Sowohl der MCH, als auch Schwerte qualifizieren sich durch den Punktgewinn für die Deutsche Meisterschaft. Sennestadt steht direkt im Viertelfinale, Holzpfosten Schwerte muss ins Play-Off-Spiel.

Holzpfosten Schwerte Futsal - MCH Futsal Club Sennestadt 2:2

Schluss, aus und vorbei – der MCH Sennestadt hat es geschafft: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Rauch und Vorstandschef Yasin Kacar holt die Westdeutsche Futsal-Meisterschaft nach Bielefeld! Was eine Leistung. Glückwünsch an den gesamten Verein. 400 Fans aus beiden Lagern zollten ihren Teams nach dem Spiel für eine Wahnsinnssaison Tribut und feierten gemeinsam. Tolle Szenen aus Schwerte!

Im spannendsten Meisterschafts-Finale aller Zeiten reichte dem MCH in Schwerte ein 2:2. MCH Sennestadt Toptorjäger Hakan Erdem schockte die Gastgeber in einer ausverkauften Sporthalle mit seinem 25. Saisontreffer zur 1:0-Führung. Doch die »Pfosten« zeigten sich davon unbeeindruckt. Das Vorzeigeteam des Futsals spielte sein Spiel weiter und hielt den Rhythmus hoch. Noch vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber zurück und drehten die Partie durch Tore von Nebgen sowie Seleznovs. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit.

Das Trainerteam des MCH Sennestadt fand in der Pause wohl die richtigen Worte. Die Bielefelder erhöhten den Druck und konnten das Spiel besser kontrollieren. Cem Kilic erlöste den MCH mit seinem Treffer zum 2:2. Es war sein erstes Saisontor – und dann auch noch ein so wichtiges. Aber Holzpfosten Schwerte blieb bis zum Schluss gefährlich und so hieß es zittern, aus Sicht der zahlreichen MCH-Anhänger. Doch keiner Mannschaft gelang es mehr, den entscheidenden Vorstoß zu vollenden. Und so trennen sich beide Teams leistungsgerecht mit 2:2. Nächste Station: Die Deutsche Futsal-Meisterschaft. FuPa.TV bleibt am Ball!


Schiedsrichter: Torsten Günther (SV Bechen) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Hakan Erdem, 1:1 Marc Nebgen, 2:1 Ruslan Seleznovs, 2:2 Cem Kilic
Liveticker: Björn Eimer

Aufrufe: 04.3.2017, 20:50 Uhr
FuPaAutor