2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

2:2 gegen PTSK Kiel

Dezimierte B-Juniorinnen der SG Olympia/Russee kommt über Remis nicht hinaus

Eine lange Winterpause ist nun auch für die B-Juniorinnen der SG Olympia/Russee zu Ende gegangen. Nach dreieinhalb Monaten ohne Punktspieleinsatz reichte es für den SH-Ligisten zum Jahresauftakt 2015 allerdings nur zu einem 2:2 gegen den Post und Telekom SV Kiel. Olympia/Russee ist Tabellenzweiter, weist jedoch nunmehr acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter VfL Oldesloe auf.

Auf Grund von Krankheiten und Konfirmationen standen SG-Trainerin Susanne Grund nur zehn Spielerinnen zur Verfügung. Da die C-Mädchen anschließend spielen mussten, konnte von dort niemand ,,ausgeliehen" werden. Nachdem Olympia/Russee anfangs gleich zwei Gelegenheiten vergeben hatte, ging Post Telekom durch Wienke Jannsen in Führung (8.). Die Gastgeberinnen ließen sich nicht beeindrucken und schafften durch Laura Hansen per Distanzschuss das verdiente 1:1 (22.). Johanna Grund und Julia Dose hätten das Blatt noch vor der Pause wenden können, scheiterten jedoch.

Ein Musterbeispiel an Fairplay lieferte in der Halbzeit Gästetrainer Kai Pannenborg, schickte er doch zunächst auch nur noch zehn Spielerinnen auf den Platz. Prompt schaffte Olympia/Russee das 2:1 durch Dose (42.). In der 65. Minute füllte Post Telekom wieder auf und schaffte mit elf Kickerinnen den 2:2-Ausgleich durch Nina Totzke per Freistoß (68.).

SG Olympia/Russee: Oprea - Yambo, Grund, Hansen, Dose, Böhler, Hackenbeck, Gonska, Tamala, Boxberger.Nächster Gegner: MSG Eiderkanal (H/Sonnabend, 16 Uhr).
Aufrufe: 016.3.2015, 21:30 Uhr
SHZ / sasAutor