2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

2:1 - Husum siegt auf dem ,,Sandacker"

Stjernen eine Stunde lang in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Bevor der altehrwürdige ,,Sandacker" auf dem Sportplatz an der Flensburger Brahmsstraße Ende des Monats einem Kunstrasenplatz weicht, bat Verbandsligist Stern Flensburg noch einmal zum ,,Tanz auf sandigem Parkett". Dieser Herausforderung musste sich der Tabellendritte Husumer SV stellen - er bestand sie mit Bravour und siegte verdient mit 2:1 (1:1).

Die Partie begann recht ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen zur Führung. Nach der Roten Karte für Maik Hedtkamp wegen einer Notbremse (30.) hatte Michael Petersen nach einem Querpass in die Mitte keine Mühe, die Gäste in Front zu bringen. Noch vor dem Seitenwechsel glich Oliver Liebmann mit einem Fernschuss aus (44.).

Nach der Pause gestalteten die Gastgeber die Anfangsviertelstunde trotz Unterzahl noch ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Nordfriesen immer stärker. Sie hatten einige gute Möglichkeiten, die zunächst Stern-Keeper Danny Momsen vereitelte. Nach einem Pass in die Tiefe spitzelte André Witthohn jedoch das Leder an dem machtlosen Momsen zum 1:2 vorbei (75.).

Kommentar von Stern-Coach Lars Meyer: ,,Trotz der Niederlage bin ist mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Immerhin haben wir eine Stunde lang in Unterzahl gespielt."

Stern Flensburg: Momsen - von Diczelski, Hedtkamp, Hahn, Liebmann - Müller, Hadsund Andersen (67. Brose) - Hass, Vasilenko, Hornung (35. Grefe) - Tönder.

Husumer SV: Reinhold - Herpel, Petersen, Slabik, Schmitz (79. Wetzel) - Wullenweber, Steglich, Witthohn, Lorenzen - Gielow (90. Braun), Koschenz.

Tore: 0:1 Petersen (30.), 1:1 Liebmann (44.), 1:2 Witthohn (75.).

Schiedsrichter: Dwinger (SV Todesfelde).

Rote Karte: Hedtkamp (Stern/30.; Notbremse).

Zuschauer: 80.

Beste Spieler: Momsen, Müller/Lorenzen.

Aufrufe: 01.3.2015, 16:35 Uhr
SHZ / wsiAutor