2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

2:1-Heimsieg der U19 des BSV Kickers Emden gegen Papenburg

Nach dem zweiten Heimsieg in Folge setzt sich der BSV in der Spitzengruppe fest.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:1-Heimsieg gegen den JFV Leer, folgte Samstag der zweite Sieg vor eigenem Publikum in Folge. Der SC BW Papenburg wurde mit 2:1 (1:0) bezwungen. Aus einer starken Abwehr heraus – die Abwehrspieler Eugen Keller, Peter Brink, Niklas Südhoff und Resa Rasuli setzen das Mittelfeld um Sandro Poppinga immer wieder in Szene - erarbeitete sich der BSV von Beginn an etliche Chancen.
Javad Arabzozani (3.) und Sandro Poppinga (12.) hätten ihr Team schon früh in Führung bringen können. So mussten die Zuschauer bis zur 30. Minute auf das 1:0 der Gastgeber warten. Nach einem langen Ball in die Spitze war die Situation seitens der Papenburger Abwehr eigentlich schon geklärt. Der BSV setzte jedoch nach und zwang einen Papenburger Abwehrspieler zu einem ungenauen Rückpass zum eigenen Torwart. BSV-Angreifer Joel Kramer konnte den Ball erlaufen und zur verdienten 1:0-Führung am Papenburger Torhüter vorbeischieben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel kam unerklärlicher Weise ein Bruch in das Spiel der Emder. Verlorene Zweikämpfe und viele Fehlpässe brachten die Gäste zurück ins Spiel. Die logische Folge war der Ausgleich der Papenburger in der 63. Minute. In dieser Phase konnte sich die BSV-Spieler bei ihrem Torhüter Alexander Bartels bedanken, dass die Gäste nicht zu weiteren Treffern kamen. Außerdem scheiterten die Blau-Weißen an Pfosten und Latte. Als sich beide Teams schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang Kickers Emden in der 85. Minute doch noch der Siegtreffer. Nach einem taktischen Foul der Gäste bekam der BSV noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Dieser kam in den Papenburger Strafraum, wo Florian Grahn den Ball geschickt mit der Brust annahm, mit einer Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem trockenen Schuss unhaltbar ins rechte, untere Eck einschoss.
Die Papenburger warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, aber mehr als ein Lattenschuss kam dabei nicht mehr heraus. Ein Unentschieden wäre auf Grund der zweiten Halbzeit sicherlich verdient gewesen. So steht am Ende eine glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des BSV Kickers Emden. Nach vier Siegen, bei zwei Niederlagen, setzt sich die U19 des BSV nun in der Spitzengruppe fest.
Aufstellung des BSV: A. Bartels, E. Keller, P. Brink, N. Südhoff ,R. Rasuli, J. Arabzozani, S. Poppinga, J. Kramer, J. Langheim, M, Hinrichs, B. Wienekamp, T.Saathoff , T. Janssen, F. Grahn, S. Topcu, M. Neemann, H. Monnerjahn.
Aufrufe: 03.10.2016, 11:15 Uhr
Andre Kauth/PM Kickers EmdenAutor