2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

2:1 beim Spitzenreiter - van Lents U19 gewinnt Derby

Borussias A-Jugend entführt durch das 2:1 drei Punkte beim FC. Im Niederrhein-Pokal sind die hiesigen Teams in der nächsten Runde.

Verlinkte Inhalte

Mit einem knappen, aber verdienten 2:1 beim 1. FC Köln hat die U19 der Borussen die Vorlage für das später ebenfalls erfolgreiche Derby der Bundesliga-Profis geliefert. Mit dem Sieg baut der Fohlennachwuchs nicht nur seine Serie von Spielen ohne Niederlage auf 16 aus.

Gleichzeitig bringen die Borussen durch den Erfolg beim Spitzenreiter wieder Spannung in den Kampf um Tabellenplatz ein in der A-Junioren-Bundesliga. "Das war ein starkes Spiel von uns, bei dem wir ein sehr hohes Tempo gegangen sind", sagte der sichtlich zufriedene U-19-Coach Arie van Lent. "Wir haben die Partie konsequent zu Ende gespielt und bis zum Schluss die nötige Ruhe bewahrt."

Das sah zu Beginn indes anders aus. Die Borussen waren nicht so recht im Spiel und kassierten nach einer Fehlerkette das 0:1. Marcel Hartel traf in der achten Minute zur Kölner Führung. Nachdem die Gastgeber kurze Zeit später die Chance auf den zweiten Treffer vergaben, nahmen die Borussen das Spiel in die Hand.

Mit einer Standardsituation fiel der Ausgleich. Tsiy William Ndenge zirkelte einen Eckball auf den Kopf von Michel Lieder, der zum 1:1 traf. Für die zweite Halbzeit brachte van Lent dann frische Kräfte. Louis Ferlings zog gekonnt auf der Spielmacherposition das Spiel an sich. Und der gerade von einer Verletzung zurückgekehrte Gianluca Rizzo machte das, was er am Besten kann. In der 68. Minute markierte der Mittelstürmer das 2:1 für die Borussen. Die gewannen damit zum zweiten Mal gegen den Spitzenreiter.

Borussia U19 Scharbaum - Hoffmanns, van den Berg, Nkansah, Manca - Lieder, Holtby (90. Beckers), Ndenge, Simakala (46. Ferlings) - Szymanski (46. Rizzo), Eckert (90. Hühne)

Aufrufe: 016.2.2015, 05:30 Uhr
RP / Andre PielAutor