2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

2016 positiv abschließen

A- und B-Jugend des VfB Friedrichshafen vor der Winterpause

Friedrichshafen / sz - In der Fußball-Verbandsstaffel ist die Vorrunde beendet. Das Heimspiel der A-Jugendspieler des VfB am Sonntag gegen den FC Leutkirch, das um 10.30 Uhr beginnt, ist das erste Rückrundenspiel. Es ist zugleich auch das letzte Spiel vor der Winterpause.

Im Vorrundenspiel gewannen die Häfler klar mit 7:0. Auch zu Hause sind sie klarer Favorit denn der FC Leutkirch ist Tabellenletzter. Vergangene Woche haben sie ihre ersten drei Punkte geholt. Sie gewannen beim Vorletzten TSG Rottenacker mit 2:1. Die Mannschaft des VfB hat ihre letzten drei Spiele überzeugend gewonnen. Sie stehen jetzt auf Platz fünf mit 21 Punkten. Mitte der Vorrunde hatte VfB-Trainer Ingo Martin große personelle Probleme. Viele Verletzungen und andere terminliche Verpflichtungen der Spieler kamen zusammen so dass nie eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen konnte. In den letzten drei Spielen zeigte der Nachwuchs welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Auch für die B-Jugend ist die Vorrunde vorbei. Das erste Rückrundenspiel ist beim SSV Ulm 46 II und Anstoß ist am Sonntag um 12 Uhr. Der VfB ist mit 30 Punkten Tabellenführer der Verbandsstaffel. Die B-Jugend hat vier Punkte Vorsprung auf den SSV Reutlingen. Der FC Rottenburg als Dritter hat 25 Zähler aber ein Spiel weniger. Dieses wird es im nächsten Jahr nachgeholt. Ulm steht auf Platz vier und hat 24 Punkte. Das Vorrundenspiel endete 3:1 für den VfB. Die Gastgeber haben in den letzten vier Spielen nicht mehr verloren. Es war nur ein 2:2-Unentschieden gegen die Young Boys Reutlingen dabei. Wenn es gegen den Tabellenführer geht, läuft der Gegner zur Hochform auf und das werden die Spatzen ebenfalls tun. Was am Wochenende für die Tabellenspitzte der Verbandsstaffel interessant sein dürfte ist die Begegnung TSG Balingen II gegen den FC Rottenburg. Der SSV Reutlingen kam am vergangenen Spieltag gegen die Balinger über ein 3:3 nicht hinaus.

Aufrufe: 09.12.2016, 18:31 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor