2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

2014 - ein Jahr in Bildern

Die besten Schnappschüsse des Jahres +++ Wir blicken für euch zurück! +++ Dank an alle Fotografen!

Verlinkte Inhalte

RHEINHESSEN. Ein ereignisreiches (Fußball-)jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken noch einmal auf die schönsten, kuriosesten oder natürlich auch sportlich bedeutendsten Bilder des Jahres zurück. Und danken an dieser Stelle noch einmal allen Fotografen, die bei Wind und Wetter Bilder schießen und damit unser Portal mit jedem Schnappschuss ein kleines bisschen besser machen!


Manchmal könnte man sich auf den Kopf stellen, aber der Ball will einfach nicht ins Tor. Konsequenz: Waldalgesheim steigt am 24. Mai 2014 durch eine 0:1-Schlappe gegen den 1. FC Saarbrücken II in die Verbandsliga ab. Foto: Boor.


Durch den Auswärtssieg sichern sich die Saarbrücker ihrerseits den Klassenerhalt und feiern diesen mit ihren Anhängern auf dem Sportplatz an der Waldstaße. Foto: Boor.


Das Bild des Waldalgesheimer Oberliga-Abstiegs im Sommer 2014 :Die Chance, im letzten Spiel den Ligaverbleib zu stemmen, nicht genutzt. Foto: Boor.


Im Winter 2014 ist die Stimmungslage wieder ganz anders. Mit vier Punkten Vorsprung thront man auf Platz eins der Verbandsliga Südwest. Wichtige drei Punkte fuhr man am 16. Spieltag im Derby gegen die SpVgg Ingelheim ein. Foto: Luge.


Riesenfreude bei Budenheims ehemaligem Trainer Rainer Müller, als seine Mannschaft im Spiel gegen den FSV Oppenheim am 28. September einen 1:3-Zwischenrückstand in der 90. Minute egalisierte. Foto: Boor.


Meister der A-Klasse: Der FSV Saulheim hatte auch ein kreatives Aufstiegsshirt bereit gelegt. Foto: Boor.


Abgehoben in die Bezirksliga. Unglaubliche Aufstiegsfreuden beim FSV Saulheim. Foto: Boor.


Wie einst Tim Wiese gegen den HSV: Kung Fu gibt's auch im Amateurfußball. Foto: Neuschl.


Das Wetter spielte 2014 eigenlich ganz gut mit. Erst in den Wochen vor der Winterpause machte Nebel den Mannschaften zu schaffen. So wie beim Spiel der TuS Dexheim und TSV Zornheim in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost. Foto: Mandy Scholz.
Volle Hütte beim Relegations-Rückspiel zwischen dem TuS Dexheim und der Spvgg. Gau-Algesheim. F: Boor



Mit dem besseren Ende für die Gäste, die nach einem Treffer von Oldie Torsten Zirfaß in die A-Klasse aufstiegen. Danach kannte der Jubel auf und neben dem Platz keine Grenzen mehr. F: Boor

So sieht Aufstiegsjubel aus. Gau-Algesheims Trainer Max Reichenberger freut sich nach den gewonnenen Aufstiegsspielen gegen den TuS Dexheim. F: Boor.


Kollektiver Freudentaumel auch bei allen Spielern und Anhängern. F: Boor


Dagegen war die Dexheimer Trauer nach dem verpatzten Aufstieg groß. F: Boor


Kollektiver Jubel vom 1. FC Schwabsburg nach den Aufstieg in die A-Klasse Mainz-Bingen nach einem 4:0 über Bodenheims Zweite. F: Boor


Ein letztes Gebet vor dem großen DFB-Pokalspiel der Gonsenheimer A.Junioren gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Boor.


Ein Weltmeister von 1990 als Trainer bei EGC Wirges - Jürgen Kohler. F: Dinger


Auf die schiefe Bahn geraten? Der Platzwart vor der C-Klasse-Partie zwischen dem Saulheim II und Mommenheim II F: Kissinger


Jubelpose nach Derbysieg über Waldhof Mannheim - Sascha Eller belegt nach der Winterpause mit seiner Wormatia Worms einen starken fünften Tabellenrang. F: Dinger


Kurioses Kerbespiel beim TSV Ebersheim: Weil die laufende Waschmaschine das Flutlicht ausknippste, gab es bei der Partie mehr als eine halbe Stunde Nachspielzeit. In der 39. Minute besagter Zusatzspielzeit gelang den Hausherren gegen den TuS Dexheim noch das 2:1. Während der Dunkelheit wussten sich die Zuschauer durchaus zu helfen.


Beim Spitzenspiel der A-Klasse Mainz-Bingen ließen sich die Gastgeber des SV Klein-Winternheim einiges einfallen. Gegen den späteren Sieger aus Harxheim wurden eigens Einlaufkinder organisiert.


Amateurfußball, das bedeutet Einsatz. Egal bei welchem Wetter, egal auf welchem Untergrund. So wie hier in der C-Klasse Worms zischen dem FC Blau-Weiß Worms und dem VfR Alsheim. Im Tor...


...oder auf dem Feld.


Nur den Ball im Blick hatten die Akteure der TSG Schwabenheim in den dunklen Trikots. Die TSG hielt in der Saison 2014/15 die längste Siegesserie mit 14 Spielen. So wie hier in Heidesheim gab es eine halbe Ewigkeit nur Siege zu feiern.


Torlinientechnik? Im Amateurfußball nicht nötig! Der Ball im Spiel der C-Klasse Alzey zwischen dem FC Wörrstadt und dem TV Albig (0:3) ist hier zwar noch nicht hinter der Linie, konnte aber nicht geklärt werden.


Ein Feuerwerk brannte der BFV Hassia Bingen im Verbandspokal-Viertelfinale bei der TSG Bretzenheim ab. Mit 8:2 gewann der Favorit.


Eine der beeindruckendsten Geschichten 2014 ist das Projekt HerzRasen der TuS Dexheim. Mit Eigeninitiative und jeder Menge Herzblut sammelte man genügend Geld, um den alten Hartplatz zu sanieren. Hier beim Spendenlauf mit den Spielern der aktiven Mannschaften vorne weg. Mittlerweile liegt der neue Kunstrasen in der ehemaligen Pappelarena. Glückwunsch und Hut ab für diesen unglaublichen Zusammenhalt.


Auch mit 46 Jahren noch immer ein grandioser Fußballer: "Super" Mario Basler im roten Trikot des TuS Rüssingen beim Spiel gegen Alemannia Waldalgesheim. Am Ende verlor das Basler-Team mit 0:6.

Aufrufe: 030.12.2014, 06:00 Uhr
RedaktionAutor