2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Ein umkämpftes Spiel zwischen dem SV Vorwärts und dem VfR Voxtrup. F: Guido Brennecke
Ein umkämpftes Spiel zwischen dem SV Vorwärts und dem VfR Voxtrup. F: Guido Brennecke

2:0 - Vorwärts schlägt Aufsteiger

SV Vorwärts Nordhorn mit Heimsieg über Voxtrup - Bentheim verliert klar bei Atlas Delmenhorst

Der SV Vorwärts Nordhorn hat am 11. Spieltag der Fußball-Landesliga einen Heimsieg eingefahren. Nach der Pleite in Bevern konnte mit dem VfR Voxtrup diesmal ein anderer Aufsteiger bezwungen werden (2:0). Unterdessen musste der SV Bad Bentheim beim SV Atlas Delmenhorst eine verdiente und klare 1:4-Niederlage einstecken.

SV Vorwärts Nordhorn - VfR Voxtrup 2:0

"So kann man sich nicht länger präsentieren", hatte Vorwärts-Teammanager Jürgen Menger im Nachhinein des letztwöchigen Gastspiels beim SV Bevern und im Vorfeld des gestrigen Heimspiels gegen den VfR Voxtrup gesagt.

Und die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt hatte allem Anschein nach verstanden. Nach etwa einer halben Stunde erzwang die Heimelf sozusagen die Führung, die dann allerdings durch ein Eigentor der Gäste endstand, da ein Voxtruper wohl noch am Ball war. Dem Team und den Anhängern der Nordhorner wird es herzlich egal gewesen sein.

In einem umkämpften Spiel mit zahlreichen Zweikampfduellen im Mittelfeld, machte Jannes ten Hagen 20 Minuten vor Spielende mit dem 2:0 den Deckel drauf und besorgte damit gleichzeitig den Endstand. Am kommenden Wochenende reist der SV Vorwärts dann zum TSV Oldenburg. Vielleicht verhilft dieser Heimsieg dem Team zu mehr Konstanz und zu ausreichend Rückenwind für das Gastspiel beim TSV.


Tore: 1:0 (32. Eigentor), 2:0 Jannes ten Hagen (69.)




SV Atlas Delmenhorst - SV Bad Bentheim 4:1

"Wir haben das Spiel gegen ein starkes Team verdient verloren", bilanzierte SVB-Spielertrainer Jörg Husmann nach der Partie gegen Atlas Delmenhorst. Bereits nach wenigen Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste.

Ein Freistoß wurde von der Seite auf das Tor gezogen und überraschte Alexander Moll im Tor des SVB. Auch in der Folgezeit bestimmte Atlas das Geschehen und kam nach einem starken Angriff über die linke Seite zum 2:0 durch Musa Karli (18.). Entelmann für Delmenhost und Schevel für den SVB hätten weitere Treffer markieren können.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. "Aber auch in dieser Phase blieben wir ohne nennenswerte große Torchancen", gab Husmann zu. Atlas schraubte das Ergebnis durch Tore von Entelmann und Bruns (62., 69.) auf 4:0 hoch. "Wir haben uns danach sehr bemüht nicht ganz abgeschossen zu werden", berichtet der Spielercoach. Der eingewechselte Dennis Maschmeier konnte sogar noch den 1:4-Ehrentreffer erzielen. Sebastian Schmagt vergab noch eine aussichtsreiche Gelegenheit um weitere Ergebniskosmetik zu betreiben.

"Insgesamt geht die Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten vollkommen in Ordnung", gestand Husmann, dessen Truppe am kommenden Sonntag den SC Melle 03 an der heimischen Großen Maate empfängt.


Schiedsrichter: Markus Balmer (TV Lehe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Degen (6.), 2:0 Musa Karli (18.), 3:0 Domenik Entelmann (62.), 4:0 Stefan Bruns (69.), 4:1 Dennis Maschmeier (86.)
Aufrufe: 017.10.2016, 09:34 Uhr
Julian GökeAutor