2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

2:0 - SV St. Tönis neuer Tabellenführer

Mit Erfolg gegen den OSV Meerbusch an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Während Vorst gegen Anrath nur 2:2 spielt, verlieren Bockum und Fischeln II. Der SV Grefrath gibt sich keine Blöße, Union gewinnt Derby bei Preussen Krefeld, und kein Sieger im Duell der Kellerkinder in Linn.
VfR Fischeln II - TuRa Brüggen 3:5 (2:3)

Erneut wies die Defensive der Platzherren viele Mängel auf - schon 21 Gegentreffer in neun Partien sprechen eine deutliche Sprache-, weshalb sich am Ende keiner wundern darf, wieder die Punkte quittiert zu haben. Mit drei selbst erzielten Toren sollte ein Heimspiel nämlich gewonnen werden. Gewohnt umsichtig und abgeklärt die Vorstellung von Schiedsrichter Hans-Josef Jüngermann (SC Viktoria Krefeld). Die Torfolge: 1:0 (9.) Jerome Vekens, 2:0 (17.) Yavus Ali Arslan (Freistoß), 2:1 (31.) Sandro Meyer, 2:2/3:5 (39./87.) Max Haese, 2:3 (45.) Thomas Offermanns (Foulelfmeter), 2:4 (81.) Jakob Scheller und 3:4 (85.) Okan Basaran.

Dülkener FC - SC Rhenania Hinsbeck 1:1 (1:1)

Beim Abpfiff von "Schiri" Thomas Engels (Nettetal) stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche, zu dem Sascha Lochner (22.) und Lukas Hanssen (36.) die Tore beisteuerten.

SV Vorst - SC Viktoria Anrath 2:2 (2:1)

Die Gäste starteten gut bzw. stellten hinten raus das bessere Team. Deshalb war die Punkteteilung unter dem Strich verdient. Robin Montag (26.) und Timo Kannenberg (39.) legten für die Hausherren vor. Halil Dost vergab zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem möglichen dritten Treffer die Vorentscheidung. Nach dem 1:2 von Christian Wenzel (74.), der in der Anfangsphase einmal frei an SV-Keeper Pascal Reschke gescheitert war, übernahmen die Anrather das Kommando. Mit dem Happy End, dass Sven Miesen noch per Kopf erfolgreich war (89.). Vorausgegangen war ein Freistoß an der Mittellinie.

TSV Bockum - SC Viktoria Krefeld 2:5 (1:3)

Auf die Offensivabteilung des Neulings war wieder verlass, was fünf Tore klar untermauern. Andre Thorissen (14.), Marvin Heffungs (17./35.), Marco Klaukin (69.) und Mirko Pernau (82.) waren die Schützen. Bei den Platzherren waren Sven Hein (44.) und Enes Tezsoy (50.) erfolgreich. Christian Hackfurt (80., Bockum) und Doppeltorschütze Marvin Heffungs (88.) sahen Rot.

Preussen Krefeld - BV Union Krefeld 1:2 (0:1)

In einem eher faden Derby - die Höhepunkte hüben wie drüben waren locker an einer Hand abzuzählen - behielten die Unionisten etwas glücklich die Oberhand, weil sich vornehmlich im zweiten Abschnitt die Preussen anschickten, die Begegnung an sich zu reissen. Beide Tore der Gäste gingen auf das Konto von Goalgetter Pascal Reintjes (41./76.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Christian van De Mötter (62.).

SV St. Tönis - OSV Meerbusch 2:0 (1:0)

Die Gastgeber, die die beste erste Hälfte dieser Spielzeit hinlegten, zogen durch Dominik Lehnen nach vorne (38.); vorausgegangen war ein Solo von Nils van Afferden von der Mittellinie, vorbei an drei Kontrahenten. Auch für das 2:0 zeichnete Lehnen verantwortlich (84.). Dieses Mal war Maiko Becker der Wegbereiter. Da fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass Benjamin Schmitz früh mit einem Elfmeter, nach Foul an Ricky Singh Grewal, an OSV-Schlussmann Marco Lippolis gescheitert war (21.).

Linner SV - SV Thomasstadt Kempen 2:2 (1:1)

Wenn die Bezeichnung "Not gegen Elend" jemals zutreffend war, dann für diese Kellerkinder-Partie. Kempen legte durch Marius Reinertz (21.) und Patrick Beenen zwei Mal vor (84.), aber das Schlusslicht kam durch Dennis Förster (26.) und Evrim Karadad (90.+1) wieder rurück.

SV Grefrath - TSV Kaldenkirchen 4:1 (2:0)

Erst traf zwei Mal Simon Omsels für die Platzherren (37./40., Elfmeter nach Foul an Dennis Hoffmann), und dann zwei Mal Nachwuchstalent Timo Claßen (64./88.), der sich anschickt, in die Fußstapfen seines Vaters Jürgen zu treten. Dennis Datko markierte das zwischenzeitliche 1:3 (78.).

Aufrufe: 011.10.2015, 21:16 Uhr
WeFuAutor