2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

20. Spieltag

Allmählich geht es Richtung Saisonfinale

Verlinkte Inhalte

Der 19. Spieltag ist passé. TuS Pützchen thront nach dem Kantersieg über Walberberg weiterhin auf dem Sonnenplatz der Tabelle. Rheindorf meldet sich eindrucksvoll zurück im Aufstiegsrennen. Sechtem und Buschdorf mit ungefährdeten Siegen.

Tannenbusch mit einem Befreiungsschlag in Unterzahl und MSV wieder voll in Spur. Mehr dazu in meinen kurzen Vorberichten. Viel Spaß beim Lesen.

TuS Germania Hersel 1910 III - SV Buschdorf 02 II (So 11:00)
Hersel zeigte in der Vorwoche wieder die schwächere Seite der Germania-Medaille und kam bei der SG nicht über ein mageres 1:1 hinaus. Mit Buschdorf kommt nun ein anderes Kaliber an den Rhein. Aber ob diese mit dem ungeliebten roten Untergrund zurecht kommen? Buschdorf konnte in der Vorwoche den SVV bezwingen. Der überraschende Rückstand wurde mit einem Feuerwerk beantwortet, so dass mann die zweite Spielhälfte mit niedrigerem Gang bestreiten konnte. In Buschdorf wäre man sicher einverstanden, wenn man in Hersel wieder mit angezogener Handbremse das Spiel beenden könnte. Im Hinspiel konnte der SVB einen ungefährdeten 6:0 Erfolg einfahren.


Schiedsrichter: Mezian Fais Allal Mohamed (RW Merl)

SV Vorgebirge III - FV Cosmos Bonn (So 11:00)
Trainer Birgel hatte das Spiel beim SVB in der Halbzeit schon abgehakt, durfte aber in der zweiten Hälfte eine engagierte Leistung seiner Mannschaft beobachten, die Hoffnung auf den dritten Heimsieg in Folge macht. Es könnte also eine Saison der Rekorde für den SVV 3 werden. Mehr Punkte als je zuvor, mehr geschossene Tore als je zuvor, zweistelliger Sieg und vielleicht drei Heimsiege in Folge? Man merkt, dass sich beim SVV etwas tut! Cosmos musste sich in der Vorwoche 10 Tannenbuschern 0:3 geschlagen geben. Gegen motivierte Vorgebirgler wird es wohl eben so schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen. Im Hinspiel musste man sich gegen ersatzgeschwächte Vorgebirgler mit 0:5 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Christian Stegmüller (RW Lessenich)

VTA Bonn III - FC Hertha Bonn 1918 II (So 11:00)
VTA musste eine bittere Pleite einstecken. Mit 11:1 wurde man vom ungeliebten Platznachbarn MSV Bonn abgefertigt. Gegen Hertha Bonn soll nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Aber aufgrund der letzten Ergebnisse beider Teams dürfte imn der heutigen Begegnung der Gast haushoher Favorit sein. Hertha kann mit einem Sieg die rote Laterne an eben VTA Bonn abgeben. In der Vorwoche musste man sich dem TVR erstaunlich deutlich mit 5:1 geschlagen geben. Wiedergutmachung ist angesagt.


Schiedsrichter: Ruhullah Ahmadzai (SC M´dorf)

ASG Uni Bonn 1970 III - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 11:00)
Uni hatte der Salia nichts entgegen zu setzen. 0:5 hieß es nach 90 Minuten. Aber die Salia ist bei bestem Willen auch nicht die Kragenweite der ASG. Das sieht beim heutigen Gast wiederum anders aus. Mit einem Sieg könnte man punktemäßig zur SG aufschließen. Diese konnte mit dem Punkt gegen die Germania wieder am ungeliebten Nachbarn aus Vorgebirge vorbeiziehen. Ein Fernduell, was wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird. Hierzu sollte man allerdings heute etwas Zählbares aus Buschdorf mitnehmen. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 1:0 für die SG Brenig/Rösberg.


Schiedsrichter: Hans-Dieter Zimmer (TB W`schlick)

TuS Pützchen 05 IV - Marokkanischer SV Bonn II (So 12:00)
Heute treffen die zwei Ausrufezeichen des vergangenen SPieltages aufeinander. Beide Mannschaften sind in Torlaune. Pützchen konnte den SSV Walberberg mit 17:1 deklassieren. EIn Torverhältnis von mittlerweile plus 110 ist einfach eine klasse für sich. Der MSV konnte sich vergangene Woche den Frust der unzufriedenstellenden Saison von der Seele schießen und VTA mit 11:1 deklassieren. Im heutigen Duell sollten sich beide Mannschaften auf etwas mehr Defensivarbeit einstellen. Das HInspiel endete 4:2 für den TuS.


Schiedsrichter: Paul Wilhelm Hamacher (TB W`schlick)

FC Tannenbusch - SSV Walberberg 1930 II (So 13:00)
Tannenbusch konnte mit dem 3:0 Erfolg über den FVC etwas Balsam auf die geschundene Seele streichen. Gegen Walberberg soll nachgelegt werden, vllt. ausnahmsweise mal wieder mit 11 Spielern? Der SSV konnte gegen den TuS zwar in Führung gehen, kam danach aber ganz böse unter die Räder des TuS-Aufstiegs-Express. Gegen die grün-weißen soll nun Wiedergutmachung betrieben werden. Aus Tannenbusch will man unbeidngt drei Punkte mitnehmen. Das HInspiel endete 5:2 für die Rot-Weißen.


Schiedsrichter: Kevin Imig (FV Endenich)

TV 1911 Rheindorf - FV Salia Sechtem II (So 15:00)
Für den TVR hagelte es drei vorläufige Sperren, inwiefern man das kompensieren kann bleibt abzuwarten. Gegen Hertha BOnn schien dies problemlos funktioniert zu haben. Im Topspiel empfängt man heute den Tabellenzweiten aus Sechtem. Diese konnten mit dem 5:0 Erfolg über Uni Bonn einen weiteren Schritt Richtung Kreisliga C machen. Aus den 9 Punkten Vorsprung vor Rheindorf sollen heute 12 gemacht werden. Mit dem besseren Torverhältnis hätte man damit nahezu Planungssicherheit. Das Hinspiel ging mit 10:1 äußerst deutlich an den FVS.


Schiedsrichter: Alharith Benhsain (FC Godesberg)

In den kommenden zwei Wochen kann ich nicht versprechen meine Vorberichte schreiben zu können. Ich bitte dafür um Verständnis, werde aber versuchen im Urlaub ein paar freie Minuten zu finden.

Allen Mannschaften viel Erfolg und sonnige Sonntagsspiele! Viel Spaß.

Aufrufe: 016.4.2015, 12:08 Uhr
Chris BirgelAutor